Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Außergewöhnlicher Meteorit in Puno

0 Flares 0 Flares ×

Wie wir bereits berichteten, schlug im September vergangenen Jahres ein Meteorit in der Nähe von Puno ein. Die Gesteinsstücke wurden nun von Wissenschaftlern der Brown University in Providence/USA untersucht, welche zu erstaunlichen Ergebnissen kamen.

Die Untersuchungsergenisse widersprechen dem bisherigen Wissen über Meteoriten. So nahm man beispielsweise bisher an, dass nur metallene Meteoriten als ganzes Stück auf der Erde einschlagen. Der Meteorit aus Puno bestand aus relativ brüchigem Gestein und zerschellte erst beim Aufprall. Desweiteren war seine Geschwindigkeite wesentlich höher als die der bisher untersuchten Meteoriten. Weitere Untersuchungen sollen nun Klarheit schaffen.

Was die von Anwohnern beschriebenen mysteriösen Begleiterscheinungen nach dem Einschlag angeht, so halten die Wissenschaftler dies für Resultate abergläubischer Angst, Hysterie und Übertreibung.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR