Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Festival Iberoamericano de Teatro

0 Flares 0 Flares ×

Vom 08.03. bis zum 24.03.2008 findet in Bogota bereits zum elften Mal eines der größten Theaterfestivals der Welt, das Festival Iberoamericano de Teatro de Bogota statt. Dieses wurde im Jahr 1988 zum 450-jährigen Bestehen Bogotas unter dem Motto „Ein Akt des Glaubens in Kolumbien“ ins Leben gerufen. Das Theaterfestival, an dem einige der besten und erfolgreichsten Künstler aus allen Kontinenten der Welt teilnehmen, ist hinsichtlich seiner stilistischen Vielfalt und dargebotenen Qualität und Quantität weltweit einzigartig, und stellt inzwischen das wichtigste kulturelle Ereignis in Kolumbien dar.

Das Besondere an dem Festival ist aber, dass es nicht nur in den grossen Theatern der Stadt stattfindet, sondern sich zusätzlich auf zahlreiche kleinere Säle, Parks, Einkaufszentren, oder Strassenviertel konzentriert. Dadurch kann jeder unabhängig seines Einkommens an den ca. 150 Strassentheatern, den zahlreichen Konzerten, den Tanzperformanzen, den Umzügen, den Workshops oder den Lesungen teilnehmen.

Mehr als 2 Millionen Menschen aus allen Teilen der Welt erleben das Theaterfestival gegenwärtig und auch wir vom viventura-Partnerbüro in Bogota hatten bereits das Vergnügen, bei einigen Veranstaltungen dabei gewesen zu sein und werden mit Sicherheit noch weitere folgen lassen.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Kolumbien 2016

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Kolumbien 2017

21 Tage, inkl. Flüge
Top-Highlights Kolumbiens
  • Cartagena: Koloniales Schmuckstück
  • Kaffeepflücken in der Kaffeezone
  • Popayan, Tatacoa Wüste & San Agustin
  • Traumstrände im Tayrona Nationalpark

ab 3099 EUR