Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Die 7 Wunder Perus

0 Flares 0 Flares ×

Nachdem die 7 neuen Weltwunder gesucht wurden wollte es die peruanische Zeitung „El Comercio“ ganz genau wissen und startete einen Aufruf zur Wahl der 7 Wunder Perus. Nach acht Monaten war es nun soweit und die rund 155 Millionen Stimmen wurden ausgezählt.

Auf dem ersten Platz mit über 9 Millionen Stimmen liegen die Inka-Bäder von Cajamarca. Auf dem zweiten Platz liegt das Colca Tal in der Nähe von Arequipa. Den dritten Platz belegte noch einmal Cajamarca mit dem versteinerten Wald Los Frailones.

Auf den folgenden Plätzen liegen die Festung Kuelap, der versteinerte Wald von Huayllay sowie das Tal Alto Mayo in San Martín.

Die Ruinenstadt Machu Picchu nahm nicht an dem Wettbewerb teil, da es sich hierbei bereits um ein Weltwunder handelt und somit bei den Peruanern eh einen Ehrenplatz besitzt.
Melanie Barth

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR