Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Südamerikanischer Verteidigungsrat

0 Flares 0 Flares ×

Mexico, 27. März. Venezuelas Präsident Hugo Chavez hat sich für die Gründung des südamerikanischen Verteidigungsrates nach dem Beispiel der NATO ausgesprochen.

Am Donnerstag während seines Brasilien-Besuchs sagte Chavez, dass dieser Verteidigungsrat helfen soll, die Region vor Imperialismus, Neoimperialismus und Präventivkriegen zu schützen. Desweiteren sagte er, dass ein solcher Plan bereits vom südamerikanischen Nationalhelden Simon Bolivar im 18. Jahrhundert vorgeschlagen worden war. Nach seinem Plan sollte das südamerikanische Bündnis nicht nur ökonomische und politische Ziele der Region durchsetzen, sondern auch imperialistische Aggressionen abwehren.

Ende Februar diesen Jahres hatte auch Brasiliens Verteidigungsminister Nelson Jobim die Bildung des Verteidigungsrates Südamerikas befürwortet. Jobim meinte, Venezuela sei das erste Land mit dem sie darüber sprechen würden. Die Idee eines militärpolitischen Bündnisses beinhalte auch die Vereinigung industrieller und technologischer Kapazitäten von Ländern der Region.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Venezuela

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Venezuela

22 Tage,
Mehrtägige Bootstour zum Salto Angel
  • Inklusive: Rundflug über Salto Angel
  • Tierwelt Llanos: Kaimane & Anacondas
  • Orinoco Delta & Karibikstrände
  • Mehrtägige Einbaumtour

ab 1899 EUR