Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

AeroContinente wird NuevoContinente

0 Flares 0 Flares ×

Im vergangenen Monat gab es in Peru einige Probleme und Ungereimtheiten mit den nationalen Fluggesellschaften – ausgerechnet während der Copa América. Es traf LanPeru, die Tochtergesellschaft von LanChile und AeroContinente. Bei LanPeru wurde angenommen, dass die Lizenzen nicht auf legale Weise beschafft wurden.

Der Gründer von AeroContinente wurde in den USA wegen Drogenhandels und Geldwäsche auf eine Fahndungsliste gesetzt. Daraufhin wurde der Fluggesellschaft die Start- und Landeerlaubnis in den USA entzogen. So konnten die regelmäßigen Flüge nach Miami nicht mehr durchgeführt werden und schließlich wurden auch die restlichen internationalen und später nationalen Flüge eingestellt.
Besonders dramatisch ist dies für den Tourismus in Peru, da 60-70% der inländischen Flüge von AeroContinente veranstaltet wurden. Manche Städte werden von keinen anderen Airlines angeflogen.

Nun aber haben sich 7 Personen zusammengetan und AeroContinente gekauft, sie auf NuevoContinente umbenannt und am Samstag, den 24.Juli fand der erste Flug unter neuem Namen statt. Geplant ist, dass den Mitarbeitern Anteile an der Airline zum Verkauf angeboten werden und so gemeinsam die Arbeitsplätze von 1500 Leuten gerettet werden. In einiger Zeit soll der komplette Flugplan (zunächst national) wieder geflogen werden. Nur die Flugzeuge sind noch mit dem alten Namen versehen, dies soll jedoch laut Aussage der Geschäftsleitung geändert werden, sobald Einnahmen verzeichnet werden.

Ina Endress – Berlin

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR