Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Das spuckende Lama: Eintrittskarte ins Paradies

0 Flares 0 Flares ×

Willkommen im Paradies! Hier kann man es aushalten – zwischen den Palmen, der Sonne und dem Meer von Brasilien, umgeben von exotischen Schönheiten und selber als Exot in einem fremden Land.

Der Weg dahin ist gar nicht mal so schwer, allerdings die Eintrittskarte – das Visum – zu bekommen, um länger als die möglichen 90 Tage zu bleiben, schon eine Herausforderung. Wie immer ist es die Bürokratie, die einem Steine in den Weg wirft. Zuerst muss man sich zur Policia Federal begeben. Als Tourist ist man für drei Monate im Paradies willkommen, sechs könnte man auch noch erhalten – hängt ganz von der Laune des Beamten ab. Danach ist man illegal, aber es juckt keinen. Schliesslich gibt es die Strafe, wenn man nach Ausreise wieder einreisen möchte. Irgendwann will aber jeder Mal wieder raus, auch wenn es nur kurz über die Grenze ist!

Wie wird man also „legal“ und kann doch länger in Brasilien bleiben? Es gibt drei Möglichkeiten: Eine Frau, ein Kind oder viel Geld und Zeit…

Ich hatte mich für letzteres entschieden, um unabhängig zu sein und den steinigen Weg durch sämtliche Behörden auf mich genommen. Von A bis Z wurde ich geschickt, das Mögliche unmöglich gemacht. Das Chaos im Paradies ist zum verzweifeln, doch es zieht an und nach einigen Monaten hatte ich dann alle Unterlagen zusammen! Nun musste ich nur noch auf das OK von Brasilia warten. Als dieses dann kam und Berlin mir das Visum in meinem Pass klebte, hatte ich sie, die langersehnte „Eintrittskarte ins Paradies“!

Michael Wilderer – Salvador, Brasilien

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viActive

Patagonien XXL

26 Tage, inkl. Flüge
Trekking, Iguazu & Rio
  • Trekkingklassiker W-Trail & Fitz Roy
  • Perito Moreno Gletscher
  • Seen- und Vulkanregion
  • Iguazu Wasserfälle

ab 4799 EUR