Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Beschränkung des Inka-Trails

0 Flares 0 Flares ×

Das Gebiet um den Inka-Trail und Machu Picchu bei Cuzco in Peru wird vom nationalen Institut der Naturschutzgebiete INRENA geschützt, um Machu Picchu als nationales Kulturgut zu schützen.

Aus diesem Grund ist es immer nur einer gewissen Anzahl an Personen gestattet, gleichzeitig den Inkatrail zu besuchen. Nun wurden die Bestimmungen im Juli noch weiter verschärft. Die INC (Peruanisches Institut für Kulturangelegenheiten) beschloss, dass der Inkapfad mindestens 50 Tage im Voraus gebucht werden muss sowie eine Liste mit der Passnummer dem Antrag beigefügt sein soll.

Spätestens 40 Tage vor Beginn des Inkatrails müssen Eintritte usw. bezahlt sein, so dass kurzfristige Buchungen vor Ort, was vor allem für Rucksacktouristen, die nicht geplant reisen, den Trail erschweren wird. Außerhalb der Hauptsaison kann eventuell noch kurzfristig etwas möglich sein, die neue Regelung versucht aber, alles auf eine längerfristige Planung zu lenken.

Bei unseren Touren in Peru ist es auch möglich, den Inkatrail zu machen – entweder zwei oder wenn möglich auch vier Tage. In Zukunft werden aber auch wir uns an die neuen Regeln halten müssen und kurzfristige Änderungen sind nicht mehr möglich. Zwischen Mai und September sollten wir 60 Tage vor Beginn fix den Inkatrail buchen.

Ernesto Carrasco – Arequipa, Peru

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR