Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

CD des Monats: Jaggo mit Átama, Peru

0 Flares 0 Flares ×

In diesem Monat möchten wir den peruanischen Interpreten Jaggo mit seinem Album Átame vorstellen.

Jaggo heißt eigentlich Juan Manuel Alván und war schon immer im künstlerischen Bereich tätig. Er ist Peruaner und lernte schon zu Schulzeiten das Gitarrespielen. Vor allem die Bluesmusik begeisterte ihn. Durch Zeichnungen und Musik konnte er sich immer am Besten ausdrücken. Aber er musste sich für eines entscheiden und blieb bei der Musik hängen. Er selbst gab sich den Künstlernamen Jaggo.

1990 begann er dann doch Kunst zu studieren. Da ihn aber die Musik einfach nicht losließ gründete er mit Freunden die Band Amén. Aus persönlichen Gründen verließ er aber 1998 die Gruppe und schloss sich der peruanischen Band Uchpa an, die Rockmusik spielte. Dort spielte er zwei Jahre mit und wechselte dann zu Jade, wo er bis 2002 spielte.

Sein Enthusiasmus etwas persönlicheres zu machen, brachten ihn dazu, seine Solokarriere zu starten. Dies klappte vor allem durch die Hilfe seiner Musikkollegen, die sich viel von seinem Vorhaben versprachen.

Sein aktuelles Album Átame ist geprägt von Rock`n`roll und Blues und kam im April 2004 heraus. Es beinhaltet 12 Stücke. Darunter Átame, En Silencio und Sólo Mírame, die bereits in Südamerika im Radio rauf und runter gespielt werden.

Leider kann man die CD bisher noch nicht in Europa bestellen, aber hier unter http://snipurl.com/8s41 kann man schon mal reinhören!

Wie immer gibt es die CD des Monats auch zu gewinnen.
Einfach eine leere E-Mail an [email protected] senden!

Daniela Huhn – Arequipa, Peru

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR