Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Rosanna und Zélia auf Tournee

0 Flares 0 Flares ×

Im Monat Oktober sind die beiden brasilianischen Musikerinnen Rosanna und Zélia auf Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die beiden Künstlerinnen stammen aus Minas Gerais in Brasilien, haben aber einen starken Bezug zu Deutschland, wo sie nun auch leben. Schon 1993 nahmen sie ihre erste Live-CD hier auf und begannen ihren eigenen Stil zu entwickeln. Entscheidend war für die beiden, einen neuen Bezug zur Folklore ihres Heimatlandes Brasilien zu finden.

„Fern der Heimat erkennt man seine Kultur ganz anders, lernt sie besser zu verstehen. Der Bossa Nova – das war für uns bis dahin alte Musik, die war vorbei. Doch hier in Europa haben wir ganz wertfrei die Schönheit dieses Stils wieder entdeckt“, sagen Rosanna und Zélia. So gingen die beiden Musikerinnen zurück zu den afro-brasilianischen, aber auch indianischen Wurzeln der Musikgeschichte.

Auf der Konzert-Tournee werden die beiden auch ihr neues Album Águas-Iguais (siehe unter snipurl.com/8v1a) vorstellen, das gerade erschienen ist. Rosanna und Zélia haben uns drei Exemplare davon zur Verfügung gestellt, die wir natürlich gerne weitergeben möchten. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff Rosanna&Zélia an [email protected]) schicken und schon nimmt man an der Verlosung teil.

Die Konzerttermine:
07.10.: Karlsruhe – Tollhaus tbc
14.10.: Berlin – Kulturbrauerei
16.10.: Wien – Szene
30.10.: Genéve – Jazz Contreband
12.11.: Heidelberg – Musik- u. Singschule
11.12.: Stuttgart – Laboratorium tbc

Roland Griesebner – Berlin

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viActive

Patagonien XXL

26 Tage, inkl. Flüge
Trekking, Iguazu & Rio
  • Trekkingklassiker W-Trail & Fitz Roy
  • Perito Moreno Gletscher
  • Seen- und Vulkanregion
  • Iguazu Wasserfälle

ab 4799 EUR