Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Sozialprojekte: Ausbau der Schule in Villa Cerrillos / Arequipa

0 Flares 0 Flares ×

Seit ungefähr drei Jahren unterstützt viventura in Villa Cerrillos, am Stadtrand von Arequipa gelegen, die Grundschule San Juan Apostól. Im Moment werden ca. 120 Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren von qualifizierten Lehrerinnen unterrichtet. Da immer mehr Kinder diese Schule besuchen wollen, hat viventura Ende September 2004 mit dem Ausbau der Schule begonnen. Die Bauarbeiten schreiten täglich voran und wir freuen uns schon auf die Fertigstellung des Anbaus, so dass noch mehr Kinder eine schulische Grundausbildung in San Juan Apostól genießen können.

Die Schule wird durch viventura-Patenschaften und Spendenbeiträge unterstützt. Den Kindern wird nicht nur eine solide schulische Bildung geboten, sondern sie bekommen ihr tägliches Frühstück und warmes Mittagessen, auch die medizinische Grundversorgung wird gewährleistet.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns auch herzlich bei allen Paten und Spendern für die Mithilfe bedanken. Ohne diese finanzielle Unterstützung wäre der Bau einer dritten Aula nur schwer durchsetzbar gewesen. Sobald der neue Raum beziehbar ist, benachrichtigen wir die Paten.

Iris Wied – Arequipa, Peru

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR