Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Hanggliding über Rio de Janeiro

0 Flares 0 Flares ×

Hanggliding! Das war schon immer ein Traum von mir! Aber wie das so ist mit Träumen: die hat man, aber bis zur Erfüllung ist es noch ein weiter Weg. Doch plötzlich stand die Möglichkeit vor mir, dieses Abenteuer selbst zu erleben. Ja, es war eigentlich sogar eine Pflicht. Da wir es bei unseren Touren anbieten wollten, mussten wir auch selbst darüber Bescheid wissen.

Wir haben es für einen Samstag geplant und bis dahin habe ich wie ein normaler Mensch weiter gelebt. Ganz so als würde ich es gar nicht machen. Ich habe es einfach ingnoriert. Aber dieser Samstag ist tatsächlich gekommen, und noch bevor ich es wirklich registriert hatte, stand ich schon am Strand, wo wir das Hanggliding-Team und unsere Piloten treffen sollten.

Dann ging es auch schon los. Warum nur!? dachte ich mir…

1, 2, 3… Rennen! In wenigen Sekunden waren alle bangen Gefühle wie weggeblasen. Nur ein unbeschreibliches Gefühl der Freiheit ist geblieben. Gemeinsam mit den Vögeln bewunderte ich Rio de Janeiro, den Atlantischen Ozean und den subtropischen Regenwald von oben! In den folgenden 12 Minuten entschwebte ich im wahrsten Sinne des Wortes meinen Alltagsproblemen und flog darüber hinweg – und erahnte wie viel mehr das Leben zu bieten hat.

Den Hanggliding-Flug bieten wir auf allen unseren Rundreisen, die durch Rio gehen, an. Was das Abenteuer kostet und weitere Infos finden Sie hier: Hanggliding in Rio de Janeiro

Ione Lindelauf – Rio de Janeiro, Brasilien

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR