Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Kerepakupai-merú – der höchste Wasserfall der Welt

0 Flares 0 Flares ×

Südamerika ist ein Kontinent voller Naturschauspiele – eines davon ist der Wasserfall Kerepakupai-merú, der mit 979m der höchste der Welt ist. Seine Name stammt von den Pemón Indigenas in Venezuela und bedeutet soviel wie „Das am tiefsten fallende Wasser“.

Wieso aber ist er als der Salto Angel bekannt?

Die Geschichte ist interessant und hat weder mit Engeln noch mit Saltos zu tun. Den heutigen Namen verdanken wir dem amerikanischen Piloten Jimmy Angel, der auf der Suche nach Gold 1937, eine spektakuläre Landung auf dem Tafelberg Auyan-tepui hinlegte und dabei sein Flugzeug beschädigte. Auf der Suche nach einem geeigneten Abstiegs ins Tal, folgte er einem kleinen Fluss, der zum atemberaubenden Wasserfall führte. Die Faszination war groß, allerdings dauerte es insgesamt 11 Tage, bis Jimmy Angel das Tal erreichte und seine Entdeckung bekannt geben konnte.

Als Jimmy Angel 1956 in einem Krankenhaus in Panama starb war sein letzter Wille, seine Asche über dem Wasserfall zu verstreuen. Somit fliegt seine Seele noch heute um den riesigen Tafelberg und höchsten Wasserfall der Welt.

Wenn Sie auch Interesse an einem Flug um den Tafelberg Auyan-tepui und über den Salto Angel haben, bieten wir auf unserer Brasilien-Venezuela Reise das passende Zusatzmodul an. Infos finden Sie auf der Seite www.vilinks.net/66dd

Michael Wilderer – Salvador, Brasilien

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Venezuela

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Venezuela

22 Tage,
Mehrtägige Bootstour zum Salto Angel
  • Inklusive: Rundflug über Salto Angel
  • Tierwelt Llanos: Kaimane & Anacondas
  • Orinoco Delta & Karibikstrände
  • Mehrtägige Einbaumtour

ab 1899 EUR