Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Film des Monats: „Democracia 25“

0 Flares 0 Flares ×

In diesem Monat haben wir uns einen ganz besonderen Film angesehen: „Democracia 25“. Diese Dokumentation wurde vom jungen Ecuadorianer Andrés Barriga dieses Jahr produziert. Gespickt mit Interviews der Präsidenten der vergangenen 25 Jahre, gibt diese einen Einblick in die „zweifelhafte“ Demokratie die in Ecuador herrscht.

In den Interviews wurden die ehemaligen Machthaber dazu aufgefordert über ihre Regierungszeit zu berichten und wie sie wiederum die Regierung der anderen Präsidenten empfanden. So wurde einem vor Augen geführt, was wirklich dem Volke zu Gute kam und welche Fehler die jeweiligen Männer an der Macht begangen haben. Ergänzt wurde das Gesagte immer wieder durch Ausschnitte aus Fernsehnachrichten zur jeweiligen Zeit. In jedem Fall fragt man sich: Und was hat das alles mit Demokratie zu tun? Denn in herrlichster Ironie wurde gezeigt, wie die gerade aufgestellten Richtlinien zur neuen Demokratie zum eigenen Nutzen zurechtgebogen wurden.

Einen Lacher lösten vor allem die Kommentare von Lucio Gutierrez aus. Denn die Interviews wurden bis Herbst 2004 aufgezeichnet… aus heutiger Sicht, von seinem brasilianischen Asyl aus, haben sich bestimmt einige seiner Ansichten geändert ;-).

Wann der Film im deutschsprachigen Raum veröffentlicht wird, ist uns zur Zeit leider noch nicht bekannt. Sobald wir nähere Informationen haben, werden wir diese als News bekannt geben.

Susann Schwachenwalde – Quito, Ecuador

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Kolumbien

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR