Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Neues von den Sozialprojekten – Neue Patenkinder

0 Flares 0 Flares ×

Schon seit der Gründung viventuras im Jahr 2001 betreuen wir in Arequipa, Peru die Schule San Juan Apostól im Armenstadtteil Villa Cerrillos. Durch unser Patenschaftsprogramm können wir die Schule komplett finanzieren. Fast jedes Kind hat in Deutschland, Österreich, der Schweiz und sogar in Luxemburg oder Spanien einen Paten oder eine Patin.

Nicht nur viventura ist in diesen vier Jahren gewachsen, sondern auch die Schule. In Villa Cerrillos gibt es inzwischen fünf Klassenstufen und eine Kindergartengruppe. Das Schuljahr geht von Ende März bis Ende November.

Die neuen Kindergartenkinder haben diese Woche mit einem großen Fest ihren Einstand gefeiert. Es wurde getanzt und sie wurden von den älteren Schulkindern mit selbstgemalten Bildern willkommen geheißen. Zum Schluss gab es eine riesengroße Torte.

Wir suchen Paten für die neuen Kindergartenkinder, damit auch für sie der tägliche Besuch der Schule gesichert ist! Natürlich gibt es auch in den anderen Klassen neu zugezogene Kinder, die einen Paten suchen.

Eine Patenschaft bei viventura kostet 60 Euro im halben Jahr und das Geld kommt ohne den Abzug von Verwaltungsgebühren direkt den Projekten zu Gute.

Wir freuen uns, wenn sie Interesse daran haben, eine Patenschaft für ein Kind in der Schule San Juan Apostól zu übernehmen. Weitere Informationen finden Sie hier:
www.viventura.de/helfen/peru/patenkinder.php

Rebecca Widdess – Arequipa, Peru

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR