Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Spuckendes Lama – der Titicacasee ist grün-orange

0 Flares 0 Flares ×

Als wir uns am 3. Juni auf den Weg zum Titicacasee machten, dachten wir uns schon: Wir werden sicherlich herzlich und mit weit geöffneten Armen in Santa Maria, einer Gemeinde am Titicacasee, empfangen werden.

Als wir am Folgetag mit dem Boot auf die Halbinsel fuhren, erspähten wir bereits vom Boot aus, eines der Waschbecken, die wir durch Spenden ermöglicht hatten. Da das Waschbecken nicht irgend eines war, sondern mit viventura Hilfe gebaut wurde, war es schnell auszumachen. Es schimmerte grün-orange und ein großes viventura Logo war auch drauf.

Wir schauten uns an, sollten etwa alle Waschbecken plötzlich unser viventura Logo tragen? Es schien uns genauso absurd wie Lila Kühe auf einer Alm…

Unsere Befürchtungen sollten sich bewahrheiten. Aber nicht nur die Waschbecken präsentierten sich in unseren Farben, das Herzstück des Wasserprojekts, das Wasserpumpenhaus hatte über die gesamte Wand ein riesiges viventura Logo! Stolz berichteten uns die Familien, dass man es schon weit vom Wasser aus sehen könne…

So nah liegen Werbung und Gastfreundlichkeit also zusammen. Die Bewohner zeigten uns voller Stolz die einzelnen Becken mit den riesigen Logos. Sie wollten uns mit dieser Geste ihren Dank mitteilen, doch wir sahen natürlich schon die Gedankengänge der nächsten Reisegruppen vor uns. Doch wir konnten inne halten, den Moment und die Dankbarkeit genießen und werden erst einmal ein paar Wochen verstreichen lassen, bevor wir behutsam das Thema angehen werden.

André Kiwitz, Arequipa – Peru

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR