Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Interview mit Teilnehmer WJT 2005

0 Flares 0 Flares ×

Anlässlich des Weltjugendtages kam Luz Dary gemeinsam mit 150 weiteren Mitgliedern des katholichen Verbandes MVC aus Peru nach Köln. Ich befragte sie zur ihrem Eindruck vom Weltjugendtag und von Deutschland, zur katholischen Kirche sowie ob sie auch in drei Jahren in Sydney dabei sein wird.

Hier eine kurze Zusammenfassung des Gesprächs:
Luz Dary war ganz überrascht, dass die Deutschen gar nicht so ernst sind, wie sie sich das vorgestellt hatte, sondern die Gruppe wurde sehr freundlich von den Gastgebern aufgenommen. Auch vom Weltjugendtag selbst war sie absolut begeistert und besonders davon beeindruckt wie viele Menschen zusammenkamen, um einen gemeinsamen Gottesdienst abzuhalten.

Die katholische Kirche in Deutschland würde durch das Treffen wieder Gläubige gewinnen, wenn es nach Luz Darys Ansicht geht. Sie selbst wurde durch den Weltjugendtag und das Zusammentreffen mit den vielen Gleichgesinnten weiter in ihrer religiösen Lebensweise bestärkt. Kein Fußballspiel, kein Popstar – nur Gott kann eine solch große Versammlung ermöglichen, so schilderte sie mir. In Sydney wäre sie gerne wieder dabei, aber damit das möglich wird, müsste schon ein Wunder geschehen.

Das gesamte Interview ist als mp3 Datei herunterladbar (rechte Maustaste und dann speichern unter) bzw. als Stream direkt anzuhören:
www.viventura.de/sonstiges/interview/luz-dary.mp3
Da Luz Dary kein Deutsch spricht, ist das Interview auf spanisch

André Kiwitz – Berlin

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Kolumbien

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR