Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Film des Monats: Dias de Santiago

0 Flares 0 Flares ×

„Días de Santiago“ ist das Werk von Josué Méndez, einem peruanischen Regisseur und Drehbuchautor, der zu den größten Regie-Talenten Lateinamerikas gehört. Nach zahlreichen Auszeichnungen ist der Film nun offiziell als Kandidat für die Oscar-Nominierung als bester ausländischer Film eingereicht. Hintergrund ist der blutige Krieg der linksgerichteten Guerilla-Gruppe „Leuchtender Pfad“ gegen die Staatsgewalt, in den 80er Jahren.

Der Film geht dem Leid des 23-jährigen Santiago Román (Piedro Sibille) auf den Grund. Mehrere Jahre diente er seinem Land als Kriegsveteran und kämpfte gegen terroristische Aufstände und Drogenhändler an der ecuadorianischen Grenze. Jetzt kehrt er in seine Heimatstadt Lima zurück und sehnt sich nach einem Platz im Alltagsleben. Er wird jedoch mit einer chaotischen Gesellschaft konfrontiert, in der er um Integration und Anerkennung kämpfen muss. Die Erinnerungen an die Gewalt des Krieges lassen ihm keine Ruhe.

„Dias de Santiago“ ist bei weitem nicht nur ein Film über die Heimkehr eines Soldaten. „Die Kameraführung und die Dichte der Bilder bringen das Publikum dem Darsteller sehr nahe und zeigen auf eindrückliche Weise seine Frustration, seine Wut, die Tragik der Situation.“ Amnesty International

Kinostart 08.12., PREVIEW 06.12. im Central Kino Berlin, in Anwesenheit des Regisseurs Josué Méndez und des viventura-Teams Berlin!

Ausführliche Informationen findet ihr unter:
www.dias-de-santiago.de

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR