Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Neue Sozialprojekte: Chiles einsame Kinder

0 Flares 0 Flares ×

„Ich wünschte, wir könnten jedes Kind hier retten!“, so der Traum von Luis Castro, Direktor der Kindertagesstätte „Casa de los Pinos“. Das Steinhaus ragt wie eine Insel aus dem trostlosen Meer baufälliger Hütten von Casas Viejas. Der Name des Viertels am Standrand von Santiago sagt alles: alte Häuser.

Der siebenjährige Pedro kam völlig verwahrlost in die Casa de los Pinos. Zu Hause bekam er kaum zu Essen, Zuneigung konnten ihm die drogenabhängigen Eltern nicht geben. Jetzt wird er als eines von 165 Kindern in der Casa de los Pinos mit dem Notwendigsten versorgt.

Trotzdem scheint Luis Castros Lebenstraum in Casas Viejas unerreichbar: 30% der Kinder leben unterhalb der Armutsgrenze, 60% der Eltern sind alkohol- oder drogenabhängig, zwei Drittel der Erwerbsfähigen sind ohne Arbeit. Chile gilt als eines der reichsten Länder Südamerikas, doch die sozialen Unterschiede sind groß.

Am schlimmsten trifft es meist junge Mädchen. Sie werden nicht nur vernachlässigt, sondern häufig noch von Verwandten sexuell missbraucht. Darum entschieden wir uns dafür, auch das Projekt „Hogar de Granja“ zu unterstützen. 83 Mädchen können hier wohnen und werden psychologisch betreut. Unsere chilenischen Kollegen helfen vor allem, indem sie Freiwilligenarbeit und Patenschaften vermitteln.

Auch ihr könnt als viventura-Paten oder Freiwillige gerne mithelfen. Informationen zu Hogar de Granja findet ihr unter http://www.vilinks.net/6d96. Mehr zur Casa de los Pinos unter http://www.vilinks.net/551c.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Kolonialstadt Arequipa und Kondorbeobachtung
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR