Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Spuckendes Lama – Busfahren in Salvador da Bahia

0 Flares 0 Flares ×

Die Brasilianer sind bekannt für ihre Lebensfreude und die innere Ruhe. Das merkt man besonders hier in Bahia, wo das Wort „Zeit“ eine gänzlich andere Bedeutung hat als in Europa.
Wer allerdings einmal Bus gefahren ist, bekommt einen völlig neuen Eindruck!

Kaum hatte ich am Straßenrand meinen Arm ausgestreckt, um dem herankommenden Bus meinen Mitfahrtswunsch zu signalisieren, sauste er bereits heran. Gemütlich stieg ich hinten ein, löste meinen Fahrschein und konnte mich gar nicht schnell genug an einer Stange festhalten. Mit höchster Geschwindigkeit fuhren wir nun durch die Straßen. Damit mein Bus auch immer schön der erste an der nächsten Haltestelle war, wurden andere Busse trotz durchgezogener Linie überholt, weitere Straßenteilnehmer ausgebremst und Fussgänger per ständigem Hupen von der Straße fern gehalten. Fussgänger, die nicht gründlich nach links und rechts schauen, leben hier gefährlich.
Mein Fahrer konnte gar nicht schnell genug voran kommen – die perfekte Verkörperung von „Hektik“. Autofahrer sind vor neuen Beulen nicht viel sicherer. Mit quietschenden Reifen durch die Kurven und mit nur noch zwei Reifen auf der Straße…

Busfahren in Salvador da Bahia – die wahre Formel 1 Brasiliens!

Michael Wilderer – Salvador, Brasilien

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Kolumbien Pazifik

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR