Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Buchtipp: Texttourismus – Eine Benefiz-Lesereise

0 Flares 0 Flares ×

Gutes lesen und gleichzeitig Gutes für Südamerika tun. Nichts einfacher als das! Dank „Texttourismus“ ist Kurzweil garantiert, wobei sämtliche Erlöse aus dem Buchverkauf in die Sozialprojekte des Düsseldorfer Vereins ¡FUTURO SÍ! – Zukunft Ja! fließen. Die Spendengelder kommen Straßenkindern in Brasilien, Bolivien, Ecuador und Argentinien zu Gute und werden als Hilfe zur Selbsthilfe genutzt.

Auf diese Benefiz-Lesereise schicken uns zahlreiche prominente Autoren wie Alexa Hennig von Lange, Markus Kavka, Juli Zeh und noch unbekannte Jungtalente. Es scheint, als wären wir Gast eines Improvisations-Theaterstücks, das aus 40 miteinander verknüpften und zum Schmunzeln anregenden Kurzbeiträgen verschiedenster, wortgewandter Künstler besteht. Die einzelnen Gedankenreisen sind durch stimmige Übergänge miteinander verbunden und verschmelzen zu einer literarischen Weltumrundung der anderen Art. Hierbei geht es stets um das Unterwegssein und den Einfluss des Texttouristen auf fremde Orte und umgekehrt.

Die angesteuerten Reiseziele sind weniger typische Urlaubsregionen wie z.B. die Raststätte Frechen-Nord, ein Hotelzimmer, der ICE Typ 3T oder das Gedankenhaus. Ähnlich ungewöhnlich gestalten sich die Souvenirs, die die Autoren von diesen Reisen mitbringen: Eine CD mit den größten Hits von Elton John – nachgespielt auf Panflöte, ein einsamer Schlüsselanhänger oder ein Kuss.

Gerade diese außergewöhnlichen Blickwinkel öffnen die Augen für ein bewussteres Reisen – sei es im Alltag oder im Urlaub. Den Kern dieser besonderen Reiseberichte bilden häufig die Beziehungen zu anderen Menschen und die sich daraus ergebenden Verstrickungen. So beschreibt die Hauptperson der Kurzgeschichte „Jackpot“ ihre Beziehung zu ihrem Freund in der folgenden Weise:

„Ich bin gerne die hausgemachte beleidigte Leberwurst und Adrian die hausgemachte sture Bockwurst. Wir haben ja keine Ahnung, dass Harmonie sich vegetarisch ernährt.“

Weitere Informationen zum Buch und den Autoren gibt es auf folgender Homepage:
www.texttourismus.de

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR