Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

CD des Monats: Maelo Ruiz – Regálame una noche

0 Flares 0 Flares ×

Wieso schmalzig??? – Ganz gleich ob man in Caracas in einer klapprigen Camioneta (öffentlicher Kleinbus) sitzt und schwitzend durch diese verrückte Metropole fährt, ob man am Wochenende am Strand ist oder durch die Gassen eines Barrios in Ciudad Bolivar geht – überall hört man seit Jahren die zuckersüßen Salsaklänge von Maelo Ruiz. Ja, etwas kitschig mag Ruiz Musik schon sein, aber ist Venezuela das nicht auch? Sie gehören einfach zusammen, Ruiz, der Frauenheld, und Venezuela, das karibische Latinoland wo jeder „richtige Mann“ mindestens eine außereheliche Liebschaft hat.

Frauen – worüber sonst könnte Ruiz singen? Seine größten Hits haben Titel wie „Por favor señora“ (Darf ich bitten, meine Dame), „Si volvieras a mí“ (Wenn du zu mir zurückkehren würdest), „Regálame una noche“ (Schenk mir eine Nacht) und „Será que si“ (So wird es sein). Ruiz, der 1966 in New York geboren wurde, zog im Alter von vier Jahren mit seiner Familie in die Salsa-Hochburg Puerto Rico. Mittlerweile feiert er schon mehr als zehn Jahre musikalische Erfolge, vor allem in der Karibik.

Ich weiß noch, als ich vor ein paar Jahren in Venezuela ankam, und ein Mann mit einem riesigen Schnurrbart mich von einem Stand mit illegal kopierten CDs angrinste. „Wer ist das?“, fragte ich die Buhoneros (Straßenhändler) auf der Sabana Grande, Caracas Einkaufsmeile für alles, was billig ist. Sie grinsten nur und verkauften mir seine CD. Seitdem bin ich süchtig. Ruiz war der Erste und bleibt der Beste – obwohl venezolanische Salsakenner mir gesagt haben, dass seine Musik viel zu kommerziell ist. Na, das ist mir egal. Salsa = Maelo Ruiz = Venezuela = gut.

Wie immer gibt es die CD auch zu gewinnen – schickt einfach eine E-Mail an [email protected]! Gewinner der CD des Monats März von Jorge Drexler ist Laura Monica – herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Venezuela

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Venezuela

22 Tage,
Mehrtägige Bootstour zum Salto Angel
  • Inklusive: Rundflug über Salto Angel
  • Tierwelt Llanos: Kaimane & Anacondas
  • Orinoco Delta & Karibikstrände
  • Mehrtägige Einbaumtour

ab 1899 EUR