Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Event des Monats – Ostern einmal anders

0 Flares 0 Flares ×

Ostern bedeutet für euch nur Ostereier, Geschenke suchen und Lammbraten? Dann kommt doch nach Quito und erlebt ein Ostern der besonderen Art! Seid am Karfreitag, dem 14. April 2006, bei einer der größten Osterprozessionen der Welt dabei.
Mittags um 12 Uhr beginnt die Prozession an der Kirche San Francisco und führt durch das gesamte historische Zentrum der Stadt. Der Ablauf ist genau festgelegt. Dem Bildnis „Jesus del Gran Poder“ folgen als erstes Hunderte von „Cucuruchos“ (Büßer) mit ihren violetten kapuzenartigen Umhängen, 200 Verónicas (historische Figur, die Jesus das Gesicht wusch), Römer und sonstige Figuren der Geschichte des Kreuzweges Jesus. Hinter ihnen läuft die Masse der Gläubigen, wobei einige Quellen von bis zu 500.000 Teilnehmern sprechen.
Die „Cucuruchos“ peinigen sich selbst, indem sie sich mit Stachelkronen, Gewichten und Ketten verletzen. Aber auch für Nichtgläubige ist dieses Ereignis ein echtes Erlebnis! „Es ist einfach eine Möglichkeit sich dem Volksglauben zu nähern und ein sehr feierliches Ereignis“ sagt Luisa Sandoval, Quiteña und frühere Teilnehmerin.
Aber die Karwoche hat noch mehr zu bieten! Auch an den anderen Tagen finden die verschiedensten kulturellen Aktivitäten statt. Ausstellungen, Galerien und Museen Quitos laden zum Kennenlernen ein.
Neugierig geworden? Dann kommt im April nach Quito und lernt an unserer Sprachschule beim Eins-zu-Eins Unterricht Spanisch neu oder frischt vorhandene Kenntnisse auf. Zwei Wochen Einzelunterricht mit Unterbringung in einer ecuadorianischen Gastfamilie gibt es schon ab 386 Euro.
Unter www.spanisch-lernen-in-ecuador.de/quito/
erhaltet ihr weitere Informationen.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viComfort

Ecuador Galapagos 2017

20 Tage, inkl. Flüge
Kolonialstädte, Andenmärkte & Galapagos intensiv
  • 9 Tage Galapagos auf 5 Inseln
  • Weltkulturerbestädte Quito & Cuenca
  • Humboldts Straße der Vulkane
  • Zugfahrt zur Teufelsnase

ab 4399 EUR