Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

NEU: Verlängerung Bolivien – Mythos Che Guevara

0 Flares 0 Flares ×

Mythen und Geschichten begleiten uns auf unserem Weg durch die kleinen Dörfer, die Kakteenlandschaften und zauberhaften Wälder am Rande des Nationalparks Amboró. Unser Ziel ist Vallegrande. Dieser beschauliche Ort ist unausweichlich mit dem Schicksal eines Mannes verbunden, dessen Name uns seit frühester Jugend ein Begriff ist – Ernesto Che Guevara.

Hier in Vallegrande besuchen wir das Che Museum: Bilder, Texte von Zeitzeugen, Kleidungsstücke und historische Dokumente zeigen uns anschaulich die letzten Tage und Monate im Leben des bekannten südamerikanischen Freiheitskämpfers und seiner Guerilleros. Die kleine Tochter der Museumsleiterin weicht keine Sekunde von unserer Seite und weiß uns zu jedem Bild eine Geschichte zu erzählen, während sie uns aufgeregt an den Händen zupft.

Von der Magie und Geschichte des Ortes gepackt, begeben wir uns weiter auf die Spuren des Comandante. Wir besuchen die erste Grabstätte Che Guevaras und seiner fünf Guerilleros. Sie hatten sich versteckt und gekämpft bis zu dem Tag als ihr Führer entdeckt, angeschossen und nach La Higuera gebracht wurde. Dort wurden er und zwei seiner Begleiter vom bolivianischen Militär hingerichtet und später nach Vallegrande gebracht. Nun stehen wir vor dem Grab, Steintafeln und einem kleinen Strauß verwelkter Blumen. Ches sterbliche Überreste wurden zwar in den 90er Jahren ausgegraben und nach Cuba überführt. Dennoch erscheint uns das harte Leben der Kämpfer so nah, dass wir Gänsehaut bekommen.

Doch nicht nur Ches Geschichte, auch das geheimnisvolle Monument El Fuerte in Samaipata und die bezaubernden Farnwälder des Nationalparks Amboró warten auf euch unter folgendem Link www.vilinks.net/5f1e !

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR