Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

CD des Monats: El Congreso – Gira al Sur

0 Flares 0 Flares ×

Santiago de Chile im September 2005. Dreihundert Jugendliche drängeln sich vor dem Eingang der Andrés Bello Universität, um sich durch die kleine Tür zur Aula zu quetschen. Mehrere Stunden haben sie schon vor dem Gebäude gewartet. Die aufgestellten Stühle werden gleich zur Seite geschafft. Als kurz nach 19 Uhr die Musiker endlich die Bühne betreten, kennt die Menge kein Halten mehr – Rufen, Klatschen, Pfeifen, die Jugendlichen fordern nach jedem Lied mehr.

Dies wäre so ja nichts besonderes – doch an diesem Abend trat keine „moderne“ Band auf und kein Chartstürmer, sondern eine Gruppe mit über 30 Jahren Bühnengeschichte – unser Musiktipp im Monat Juli! Die Band um Francisco Sazo wurde Anfang der 70er Jahre im chilenischen Quilpue gegründet und lieferte seitdem 17 Alben, immer geprägt von einer innovativen Mischung aus chilenischer und südamerikanischer Folklore in Verbindung mit modernen Einflüssen. Album Nummer 18 („Con los ojos en la calle“) wird Ende dieses Jahres veröffentlicht.

Aus den bisher erschienenen 17 Alben haben wir das 1987 aufgenommene „Gira al Sur“ ausgewählt – und einer von euch kann es gewinnen! Einfach eine leere Mail an [email protected] schicken und mit etwas Glück liegt diese bald im Postkasten.
So geschehen bei Birgit Ott, unserer Gewinnerin des Monats Juni, die sich über eine CD der peruanischen Band Libido freuen darf. Felicitaciones!

Übrigens: Die Werke von El Congreso sind im gut sortierten Fachhandel oder bei Internetversandhäusern erhältlich! Am Besten erlebt man sie aber immer noch live – wer Glück hat bei einem der kostenlosen Überraschungskonzerte, die die Gruppe immer wieder in Chile gibt.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viComfort

Ecuador Galapagos 2017

20 Tage, inkl. Flüge
Kolonialstädte, Andenmärkte & Galapagos intensiv
  • 9 Tage Galapagos auf 5 Inseln
  • Weltkulturerbestädte Quito & Cuenca
  • Humboldts Straße der Vulkane
  • Zugfahrt zur Teufelsnase

ab 4399 EUR