Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Event des Monats: Drachen-Weltmeisterschaft Kolumbien

0 Flares 0 Flares ×

Von Bogotá reist man in gerade einmal 4 Stunden mit dem Bus nach Villa de Leyva. Steigt man aus dem Bus und geht durch die engen Gassen, vorbei an den meist einstöckigen und weiß getünchten Kolonialhäusern, glaubt man jedoch Jahrhunderte in der Zeit zurück gereist zu sein.

Autos fahren nur sehr wenige, dafür hallen die Eisen der Pferdehufe umso klarer auf dem Kopfstein der Straßen. Wenn jetzt ein kolumbianischer Don Quixote mit seinem getreuen Gefolgsmann Sancho Panza um die Ecke geritten käme – man wäre nicht sonderlich überrascht! Die trockene Gegend um Villa de Leyva, die in die Wüste „La Candelaria“ übergeht, die weißen Gutshöfe mit ihren Lehmmauern, die Farbenpracht der violetten, roten und weißen Bougainvilleen, die staubigen Straßen außerhalb des Ortes, die einsamen Kakteen am Wegrand: Don Quixotes Welt nimmt vor unseren Augen Gestalt an.

Im August würde Don Quixote aber keine Augen für diese Pracht haben. Er würde stattdessen seine Lanze gen Himmel richten und im vollen Galopp auf dem Marktplatz gegen die Drachen anstürmen. Doch dieses Mal wären es keine Windmühlen, sondern echte Drachen: Bunt, in phantasievollen Formen und Farben, groß und klein steigen sie über den Hauptplatz und kämpfen um den Drachen-Weltmeistertitel. Aus aller Herren Länder kommen die Teilnehmer und sie haben sich im windigen August die vielleicht klassischste Kulisse Kolumbiens für ihre Meisterschaft ausgesucht. Dieses Jahr findet sie vom 19. bis zum 21. August statt.

Wenn ihr den Drachen-Kampf im malerischen Villa de Leya selbst erleben wollt, erhaltet ihr als viventura Sprachreisende von unserer Sprachschule in Bogotá organisatorische Unterstützung. Ob zu diesem speziellen Wochenende oder zu jedem anderen: Villa de Leyva ist immer einen Besuch wert. Ganz sicher ist es das stimmungsvollste altspanische Ambiente um die frischen Sprachkenntnisse anzuwenden.

Hier findet ihr weitere Informationen über unsere Sprachschule in Bogotá:
www.spanisch-lernen-in-kolumbien.de/bogota

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Kolumbien 2016

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Kolumbien 2017

21 Tage, inkl. Flüge
Top-Highlights Kolumbiens
  • Cartagena: Koloniales Schmuckstück
  • Kaffeepflücken in der Kaffeezone
  • Popayan, Tatacoa Wüste & San Agustin
  • Traumstrände im Tayrona Nationalpark

ab 3099 EUR