Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Einmal im Leben Fußballstar

0 Flares 0 Flares ×

… mit laut klopfendem Herzen trete ich in den Gang zum Stadion. Draußen der Lärm tausender Zuschauer. Alle singen sie meinen Namen und ich kann die Energie der aufgeregten Masse spüren. Gleich werde ich das Grün der „Bombonera“ (Pralinenschachtel) betreten, des bekanntesten Stadions Argentiniens, in dem sonst die „Boca Juniors“ spielen und einst Diego Maradona die Fans verzückte. Wir stellen uns auf – Konzentration, endlose Sekunden, der Schiedsrichter pfeift das Spiel an und schon in der ersten Minute meine Chance: TOOOOOR!…

Als das Licht wieder angeht, brauche ich eine ganze Weile, um mich zurechtzufinden. Ich bin noch ganz benommen von dem eindrucksvollen Filmerlebnis im 360-Grad-Kino. Das Kino in Form eines Riesenfußballs ist das absolute Highlight des vereinseigenen Fußballmuseums der „Boca Juniors“. Bei atemberaubendem Sound und Rundum-Leinwand ist die Illusion perfekt: Wir werden mitten ins Auswahltraining versetzt, bereiten uns mit unseren Teamkollegen auf das Spiel vor, wärmen uns bei tosendem Applaus von den Rängen auf, sehen wie der Ball auf uns zugeflogen kommt, wenige Meter vor dem Tor, Nervosität, Spannung und ausgelassene Freude. Der Traum, einmal in die Rolle eines Fußballstars schlüpfen zu können, wird wahr – wenigstens für ein paar Minuten.

Boca gehört mit insgesamt fünfzehn internationalen Titeln zu den erfolgreichsten Teams im Weltfußball. Hier im Fußballmuseum erzählen zahlreiche historische Bilder der 50er und 60er-Jahre die Klubhistorie und die Geschichte des Stadions. Der Besuch lohnt sich!

Wenn ihr also einmal – zum Beispiel als unsere Sprachschüler 😉 – nach Buenos Aires kommt, dann verpasst nicht dieses großartige Erlebnis. Gerne zeigen wir euch wie ihr zum Stadion kommt und legen ein gutes Wort für euch ein bei Maxi, dem Museumsguide, der eigentlich nur überzeugte Boca-Fans reinlässt.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR