Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

CD des Monats: Silvio Rodriguez – Cuba Classics 1: Canciones Urgentes

0 Flares 0 Flares ×

Ich kann diese Chance, meinen Lieblingssänger vorzustellen, natürlich nicht verpassen. Es tut mir aufrichtig leid für Shakira und Maná, die schöne Kolumbianerin und die tolle Mexikanische Gruppe haben in den letzten Monaten ihre neue Alben herausgebracht, die werdet ihr aber sicherlich auch ohne unsere Hilfe kennen lernen…

Bei Silvio Rodriguez, in Lateinamerika kurz Silvio genannt, handelt es sich um ein kubanisches Symbol. Mitbegründer der „Nueva Trova“, eine Liederrichtung die in anderen Ländern Lateinamerikas als Nueva Cancion „Neues Lied“ weitergeführt wurde und sich durch politische und soziale Kritik auszeichnet. „Canciones Urgentes“ (Dringende Lieder) ist eine sehr gute Einführung in Silvios Lieder, die CD ist in Deutschland über www.amazon.de als „Cuba Classics 1“ erhältlich.

Wer der spanischen Sprache mächtig ist wird sich in Silvios kryptisch-poetischen Texten verlieren, wer die Sprache nicht beherrscht kann gerne bei uns eine Sprachreise buchen 😉 oder einfach nur Silvios genialer Musik lauschen, denn der Gitarren-Virtuose hat schon mehrere Fußballstadien nur mit seiner Gitarre bewaffnet füllen können.

Zwischen den ersten Aufnahmen Silvios und der CD „Erase que era“, die diese Tage in Argentinien rauskommt sind 30 Jahre und 24 Alben vergangen. Und Silvio schreibt weiter. Und Lateinamerika hört ihn weiter zu…

Live kann man Silvio Rodriguez Anfang September in Spanien erleben, unter anderem wird er in Bilbao, Zaragoza, Sevilla und Madrid auftreten.

Und wer „Cuba Classics 1“ bei uns gewinnen möchte schickt einfach eine E-Mail an [email protected] – viel Glück. Der Gewinner der im letzten Monat vorgestellten CD „Gira al Sur“ von Congreso ist Moritz Extra. Herzlichen Glückwunsch!

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR