Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

CD des Monats: Fonseca – Corazón

0 Flares 0 Flares ×

Hier im Büro in Bogotá hören wir deutsches Internetradio. Einmal die Stunde ist im Schnitt ein kolumbianischer Künstler vertreten. Sind die musikalischen Aushängeschilder Kolumbiens, Juanes und Shakira, hierzulande genauso populär?

Hört man Radio in Kolumbien so wird man erstaunt sein, dass hier ein ganz anderer in den letzten Monaten die Charts beherrscht hat: Fonseca

Der 26-jährige Musiker kommt aus Bogota. Bereits mit 22 veröffentlichte er sein erstes Album: „Fonseca“. Es wurde das Überraschungsalbum schlechthin, mit einem Schlag war Fonseca in ganz Kolumbien ein Begriff. Vier Jahre später hat er nun „Corazón“ auf den Markt gebracht. Damit erreichte Fonseca den Durchbruch in Südamerika. Seine beiden ersten Single-Auskopplungen „Te mando flores“ und „Hace tiempo“ schafften es nicht nur in Kolumbien auf den ersten Platz.

In seinem zweiten Album bleibt Fonseca dem Pop treu, allerdings vermischt mit anderen Rythmen, die in Kolumbien beliebt sind: Das für den Vallenato typische Akkordeon wird in einigen Liedern eingesetzt. Mit „Mercedes“ ist auch ein richtiger Vallenato und mit „Lagartija Azul“ auch ein „afrikanischer Vallenato“ auf der CD.

Einige Ohrwürmer sind jedenfalls garantiert. Zum Reinhören geht es hier: www.vilinks.net/72b6, kaufen kann man die CD in Deutschland hier: www.vilinks.net/a7bd. Diesen Monat verlosen wir eine besondere CD, aus Kolumbien hat uns Fonseca eine unterschriebene CD zugesendet. Ihr könnt diese CD gewinnen, einfach eine leere E-Mail an [email protected] schicken.

Die letzte CD des Monats hat Roswitha Förg gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Kolumbien 2016

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Kolumbien 2017

21 Tage, inkl. Flüge
Top-Highlights Kolumbiens
  • Cartagena: Koloniales Schmuckstück
  • Kaffeepflücken in der Kaffeezone
  • Popayan, Tatacoa Wüste & San Agustin
  • Traumstrände im Tayrona Nationalpark

ab 3099 EUR