Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Sprachreisen: Silvester in gelber Unterhose?

0 Flares 0 Flares ×

Gelbe Brillen mit der neuen Jahreszahl, gelbes Konfetti überall, überwiegend gelbe Pullover oder T-Shirts: Das ist typisch für Silvester in Peru. Aber das ist noch nicht alles. Die wichtigste Zutat für ein glückliches neues Jahr in Peru ist die gelbe Unterhose. Diese darf man sich aber nicht einfach selbst kaufen. Nein. Diese muss man sich kurz vor Silvester, spätestens am 31.12., schenken lassen.

Als ich das zum ersten Mal vor zwei Jahren hier sah, konnte ich es gar nicht glauben wie viele gelbe Unterhosen am 31.12. auf den Straßen Perus verkauft werden. Sekt sucht man allerdings fast vergeblich und wird sich mit dem einheimischen Bier oder Pisco begnügen müssen.

Wer das selbst mal miterleben möchte, kommt am besten über Silvester nach Peru! Das dürft ihr euch gar nicht entgehen lassen.

Auch sonst ist Silvester in Peru ein schöne Sache. Punkt 12 esst ihr ganz schnell 12 Trauben, für jeden kommenden Monat im neuen Jahr eine, und lauft dann einmal in der Menge um den Hauptplatz. Danach werdet ihr noch von allen Leuten umarmt und man wünscht sich ein „Feliz año nuevo“. Anschließend geht es durch die Diskotheken bis zum nächsten Morgen, wo es dann die Neujahrsuppe gibt mit Chicharron (gebratenes Schweinefleisch).

Wer dieses gelbe Ereignis live erleben möchte, kann dies am besten in Verbindung mit einem Spanisch-Sprachkurs in Cuzco: zum Beispiel 2 Wochen Sprachkurs (31.12.06- 14.01.07) mit Unterkunft bei einer Gastfamilie für 595 Euro ohne Flug. Alle Infos zu unserer Sprachschule in Cuzco gibt es hier:
www.spanisch-lernen-in-peru.de/cuzco

Für unsere Sprachreisenden, die über Silvester nach Peru kommen, haben wir natürlich eine gelbe Unterhose als Geschenk!

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR