Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Theaterfestival „Santiago A Mil“

0 Flares 0 Flares ×

„Komm, wir fahren nach Pudahuel!“, sagte meine Freundin im Januar zu mir. „Wo bitte fahren wir hin? Pudahuel? Noch nie gehört…“, antwortete ich erstaunt. Und schon waren wir da und ließen uns von der Menschenmenge mitreißen, die wie wir in Richtung Amphitheater unterwegs waren und wegen des wichtigsten kulturellen Festivals Chiles die laue Sommernacht im Park verbrachten. Als wir uns fünf Stunden später wieder auf den Heimweg machten, war uns klar: Hierher kommen wir nächstes Jahr wieder!

Und schon steht es wieder bevor, das Internationale Festival „Santiago a mil“, das jedes Jahr in der Hauptstadt Chiles stattfindet und für zwei Wochen die Stadt in eine große Bühne verwandelt. Bereits zum 14. Mal werden sich im Januar 2007 auf öffentlichen Plätzen, in Parks, alten Bahnhöfen und natürlich auch in „richtigen“ Theatersälen nationale und internationale (Theater-) Gruppen ihrem Publikum präsentieren. Seit 1994 werden die besten nationalen Stücke der Saison aufgeführt und Gastgruppen anderer Länder eingeladen und das beste überhaupt: Der Eintritt kostet nur 1000 Peso (ca. 1,50 Euro), so dass jedem der Theaterbesuch möglich gemacht wird. Ab Anfang November findet ihr das aktuelle Programm unter www.stgoamil.cl.

Da die meisten Stücke natürlich auf Spanisch sind: wie wäre es mit einem Sprachkurs in Santiago? Einen 2-wöchigen Sprachkurs mit Gruppenunterricht und Unterkunft in einer chilenischen Gastfamilie gibt es schon ab 582 Euro (ohne Flug). Alle Infos zu unserer Sprachschule in Santiago findet ihr hier: www.spanisch-lernen-in-chile.de

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR