Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Bananen-Schoko-Empanadas statt Fleisch

0 Flares 0 Flares ×

Was ist der erste kulinarische Wunsch, wenn man in Buenos Aires landet? Rindfleisch! Diesen Wunsch erfüllen wir allen, die mit uns in Argentinien auf Tour gehen: Fleisch satt im „Siga la Vaca“. Aber Argentinien ist nicht nur berühmt für seine schmackhaften und Grün-verwöhnten Rindviehcher, sondern auch für seine Empanadas. Das sind mit Fleisch, Käse und/oder Gemüse gefüllte, panierte oder gebackene Teigtaschen, die gerne als Zwischenmahlzeit gegessen werden. Weil wir aber auch Vegetariern und Süßmäulern Argentinien schmackhaft machen möchten, haben wir Bananen-Schoko-Empanadas getestet:

+ 500 g Blätterteig
+ zerlassene Butter
+ 2 reife Bananen
+ 2 TL Zucker
+ 1/4 vom Saft einer Limette
+ 200 g Zartbitter-Schokolade, in kleine Stücke zerbrochen
+ Puderzucker und Zimt zum Bestäuben

Den Blätterteig ausrollen und in 10×10 cm große Quadrate schneiden. Jetzt kann der Backofen schon mal auf 180 Grad vorgeheizt werden. Die Stücke mit der zerlassenen Butter bestreichen, Bananen schälen, würfeln und in einer Schüssel mit Limettensaft und Zucker vermischen. Die Schokoladenstückchen einrühren. Die Mischung auf den Teigblättchen verteilen. Die gegenüberliegende Ecke drauf legen, so dass kleine dreieckige Täschchen geformt werden. Die Ränder zusammen drücken. Die Teigtaschen auf ein Blech legen, mit Puderzucker und Zimt bestäuben. Die Taschen in 15 – 20 Minuten goldbraun backen. Guten Appetit und gutes Gelingen!

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR