Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

CD des Monats: Shakira – Fijación Oral

0 Flares 0 Flares ×

02.12.2006 – Dieser Tag wird wohl der Höhepunkt des Jahres für alle eingefleischten (also auch für mich persönlich) Fans von Shakira hier in Ecuador werden. Doch ist nicht der einzige Anlass die kolumbianische Künsterlin diesen Monat vorzustellen, denn es tat sich viel um Shakira in der letzten Woche.

Am 15.11. wurde eine knapp fünf Meter große Statue der Sängerin enthüllt. Kurz vor ihrem Live-Konzert in ihrer Heimatstadt Barranquilla, an der kolumbianischen Karibikküste. Die Statue wurde von Dieter Patt angefertigt, einem Landrat aus Neuss, der sich seit Jahren für Kolumbien einsetzt und über die Jahre eine Freundschaft mit der Sängerin aufgebaut hat. In Barranquilla startet in den nächsten Monaten auch der Bau einer Schule. Diese wird durch den RTL-Spendenmarathon von vergangener Woche finanziert und gemeinsam mit Shakiras Fundacion „Pies Descalzos“ umgesetzt.

Ende Oktober räumte Shakira bei den MTV Awards so gut wie alle Preise ab, bei den Latin Grammies ein ähnliches Bild Anfang November. Grund genug nach zahlreichen Geheimtipps in unser Newsletter-Serie einmal eine populäre CD vorzustellen, besser gesagt, zwei: Fijación Oral (spanisches Album) und Oral Fixation (englisches Album).

Oral Fixation ist ein Album mit einigen mutigen und kritischen Liedern: In „How do you do“ stellt Shakira die Rolle von Religion und Gott in Frage, während sie im Lied „Costume makes the clown“ ihr eigenes Leben als Star kritisch angeht.

Auch in diesem Monat habt ihr wieder die Möglichkeit die vorgestellte CD zu gewinnen. Ihr braucht nur eine leere E-Mail an [email protected] zu senden und schon nehmt ihr an unseren Gewinnspiel teil. Viel Glück.

Der Gewinner der CD „Ahi Vamos“ von Gustavo Cerati ist Falko Schwerdtfeger – Herzlichen Glückwunsch !!!

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Kolumbien 2016

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Kolumbien 2017

21 Tage, inkl. Flüge
Top-Highlights Kolumbiens
  • Cartagena: Koloniales Schmuckstück
  • Kaffeepflücken in der Kaffeezone
  • Popayan, Tatacoa Wüste & San Agustin
  • Traumstrände im Tayrona Nationalpark

ab 3099 EUR