Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Einrichtung eines Umweltministeriums beschlossen

0 Flares 0 Flares ×

Ein großes Thema beim EU-Lateinamerika Gipfel in Lima war die Umwelt und wie man ihre Ressourcen schützen kann. Als eines der Ergebnisse der Gespräche hat die peruanische Regierung nun die Einrichtung eines Umweltministeriums beschlossen. Bundeskanzlerin Angela Merkel stand Pate für die neue Behörde und hat bereits deutsche Hilfe für den Aufbau des Ministeriums zugesagt.

Colca Tal

Obwohl Peru über einen großen natürlichen Reichtum verfügt gab es bisher kein Umweltministerium, welches sich darum gekümmert hat. Am Freitag wurde nun der erste peruanische Umweltminister Antonio Brack in einer feierlichen Zeremonie vereidigt.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR