Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Blumen-Festival in Medellin, Kolumbien,

0 Flares 0 Flares ×

blumenAm Sonntag sind mit einem großem Feuerwerk die diesjährigen Feierlichkeiten der „Feria de las Flores“ in Medellin, Kolumbien beendet worden. Das zehntägige Festival, frei übersetzt als „Umzug der Blumen“, zählt dabei zu den populärsten kulturellen Veranstaltungen Südamerikas. Das Mega-Event fand seinen Ursprung in einer kleinen und beschaulichen Zurschaustellung verschiedener Blumengestecke aus der Umgebung von Medellin. Mittlerweile finden während diesen Tagen mehr als 180 Veranstaltungen, wie Konzerte, Ausstellungen und Straßenfeste in diversen Stadtteilen statt.

Meine diesjährigen Höhepunkte waren:

caballoDer Reiterzug „Desfile de Caballo“ mit mehreren Tausend Pferden. Alle Hundert Meter begeisterten Musikgruppen oder DJs die Massen, während der lange Korso mit den Cowboys gemütlich an einem vorbei trabt. Diese kolumbianische Umsetzung wirkte auf mich wie eine liebenswürdige „Loveparade“ im Countrystyle.

ChivaMeine Teilnahme an der Karawane der Chiva-Busse, die in einer wahren Blütenpracht gekleidet worden sind und mir als Passagier im Chiva-Abteil die grünen Stadtteile Medellins näher gebracht haben.

Die Krönung der Feria de las Flores war aber doch die dreistündige Blumenparade „Desfile de Silleteritos”. Der Silletero-Umzug startete hierbei schon in den frühen Morgenstunden im Dörfchen Santa Elena, ca. 15 km oberhalb von Medellin, wo Träger, die bis zu 70 kg schweren Blumenkränze auf dem Rücken bis runter ins Tal in die Medelliner Innenstadt trugen. Diese beeindruckende Leistung würdigten dann die Paisas – Bürger Medellins – mit Anfeurungsrufen und lautem Klatschen.

Jedes Jahr im August findet in Medellin die „Feria de las Flores“ statt. Ein Event was ich jedem wärmstens empfehlen kann.

Eurer Max

Share Button

Eine Antwort auf “Blumen-Festival in Medellin, Kolumbien,”

  1. Nicole sagt:

    Hallo Max,

    jetzt wohne ich schon fast 3 Jahre in Kolumbien und habe dieses schöne Spektakel noch nie gesehen. Im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall dabei – ist bestimmt toll!

    Liebe Grüße aus Bogota
    Nicole

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR