Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Bomb Orishas! Emigrante

27. Sep 2008Allgemein 0 Kommentare

0 Flares 0 Flares ×

Emigrante (Auswanderer) ist der Titel der zweiten von fünf CDs, die von der kubanischen Band Orishas herausgegeben wurden. Die Gruppe besteht aus drei Kubanern, die nach Europa ausgewandert, aber sehr stolz auf ihre Wurzeln, sind.

Das Album wurde mir diesen Monat von einem Freund empfohlen, der ein großer Hip-Hop Fan ist. Persönlich gefiel mir dieser Musikstil allerdings nie. Ich fand ihn kalt und monoton. Als ich jedoch das erste Lied dieser CD hörte, verspürte ich Lust, zu dem Rhythmus zu tanzen, die von den flüssigen Reime von Yotuel und Ruzzo – Mitglieder der Band – begleitet werden.

In jedem Lied kann man ein bisschen Melancholie wahrnehmen und der Klang der Stimme von Roldan, welcher ein Son-Experte ist (Son: kubanische Musik), lässt den ganzen Körper vibrieren. So erwischt man sich schnell dabei, wie man zu latein- und afroamerikanischen Rhythmen wippt.

Während ich den Texten lausche, werden der kubanischem Son und Rap zu Bildern, die mir die sozialen Probleme unserer Zeit bewusst machen. Exquisite Rhythmen kombiniert mit elektronischen Instrumenten charakterisieren den Stil von Orishas. Wenn ich ihre Musik höre, werde ich von Gefühlen wie Romantik, Liebe sowie Unterdrückung und lateinamerikanischem Stolz mitgerissen. Obwohl die ersten Schritte in Europa als Musiker nicht einfach für sie waren, hat sich die Band in einen Vertreter der aktuellen lateinamerikanischen Kultur verwandelt.

Wenn auch ihr die lateinamerikanischen Wurzeln in der Musik von Orishas spüren wollt, dann macht mit bei unserem Gewinnspiel! Schickt dazu einfach eine E-Mail an [email protected] und mit ein wenig Glück gehört die CD „Emigrante“ bald euch!

Der Name des Gewinners der CD des letzten Monats ist Anja Müller – Herzlichen Glückwunsch!

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Folgen Sie uns!

Suche

Tweets von @viventura_de