Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Buenos Aires: Bären auf der Plaza San Martín!

0 Flares 0 Flares ×

Der General hoch zu Ross scheint sich ein wenig beleidigt von dem Geschehen unter ihm abzuwenden. Kaum jemand richtet noch seine Kamera auf ihn, da die Szenerie auf der nach ihm benannten Plaza in den letzten Wochen von ein paar Bären dominiert wird.
Seit dem 6. März wird das Denkmal zu Ehren von San Martín in Retiro umgeben von 140 bunten Bären. Seitdem ist Buenos Aires Schauplatz der Ausstellung „Kultur für den Frieden – United Buddy Bears“. Laut Veranstalter haben auf der ganzen Welt bereits 20 Millionen Menschen die Ausstellung besucht, die im Jahr 2002 in Berlin erstmals präsentiert wurde und seit zwei Jahren auf Welttournee ist. Seitdem waren die Bären in mehreren Städten Deutschlands sowie unter anderem in Hong Kong, Istanbul, Kitzbühel, Tokio, Seoul, Sydney, Wien, Kairo, Jerusalem, Warschau und Pjöngjang zu sehen. Die Ausstellung versucht, nach Aussagen ihrer Initiatoren Eva und Klaus Herlitz, den Dialog und Austausch von Kulturen und Traditionen zu symbolisieren. Die Bären wurden von Künstlern aus den einzelnen UN-Mitgliedsstaaten gestaltet, um diese mit typischen Motiven, hellen Farben und auffälligen Bildern zu repräsentieren. Der Erlös aus Merchandising und Versteigerung der Bären kommt verschiedenen UNICEF-Projekten zugute. Bisher konnten auf der Welttournee bereits 2.250.000 US-Dollar eingenommen werden. Die Ausstellungseröffnung in Buenos Aires fiel zeitlich zusammen mit der Feier zum fünfzehnten Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen der deutschen und der argentinischen Hauptstadt.
Die „Buddy Bears“ werden dem General noch bis zum 13. April  die Show stehlen.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR