CD des Monats: "Dias Nuevos" von Gian Marco

Von viventura 16.11.11 15:32

Gian_MarcoSie hören gerne Rock und Pop und haben Lust auf etwas Neues als das übliche Radio-Gedudel in Europa? Gian Marco ist ein erfolgreicher Songwriter aus Peru, der bereits Preise wie den Latin Grammy gewonnen hat und eine wahre Größe im lateinamerikanischen Musikbusiness ist. Er veröffentlicht in diesem Jahr sein elftes Studioalbum mit dem Namen "Dias Nuevos" (dt. Neue Tage). Doch Marco macht nicht nur selbst Musik sondern schreibt auch für andere Künstler.

So wirkte er bereits als Komponist für Gloria Estefan und Marc Anthony, ein puertoricanischer Superstar und Exmann von Jennifer Lopez. Gian setzt sich weiterhin mit großer Hingabe als UNICEF-Botschafter in Peru ein. Im Jahr 2007 gab er ein großes Konzert, welches den Opfer des schweren Erdbebens in Perus Süden zugute kam.
Er ist heimatverbunden und so liebt er auch das traditionelle Peru mit seiner Ursprünglichkeit und den typischen Instrumenten wie das Charango, ein kleines Zupfinstrument, dass einer kleinen Gitarre oder Ukulele ähnelt. 2010 veröffentlichte eine DVD mit dem Titel "En Tiempo Real" auf der er seine neusten Songs präsentiert, oft greift er auch hier zum Charango. Die Aufnahmen ähneln dem "Unplugged" Format von MTV: Es gibt keine Schnitte oder Show-Effekte.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=KNRrdAluMM8[/youtube]

Gian Marco singt "Cuentame" von seinem neuen Album Dias Nuevos

Marco veröffentlichte seine aktuelle CD "Dias Nuevos" im Juni 2011 und einigen Tage vor der Premiere sagte der Künstler selbst, dass es sein bestes Album sei. Duette mit befreundeten Künstlern und großen Stars Juan Luis Guerra oder Alejandro Sanz sind ebenso zu finden wie Solostücke von ihm und seiner Band. In Südamerika wurde die  erfolgreiche CD bereits in die verschiedensten Charts katapultiert und Gian plant momentan seine nationale sowie internationale Tour.

Wie hat Ihnen die Musik von Gian Marco gefallen? Welches ist ihr Lieblingslied und haben Sie ihn evtl. schon live sehen können? Schreiben Sie uns!

Foto Quelle: Xlyrics

Tags: Musik, Musiktipps

Teilen
Weitere Artikel

Abonnieren