Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

CD des Monats: Atajo aus Bolivien

0 Flares 0 Flares ×

AtajoAtajo, eine bolivianische Rockband aus La Paz, die moderne rockige Klänge mit traditioneller bolivianischer Musik verbindet. In dieser Formation besteht die Gruppe schon seit 1996 und auf den Bühnen nehmen sie seit dem emotional ihre Zuschauer mit. Die Musik von Atajo ist geprägt von Einflüssen des Reggae, Blues, Saya Afroboliviana, Ska, Huayno, Morenada und des Rocks. Selbst beschreiben sie ihre Musik als „Rock de Bolivia“ mit der Intention ihre Interessen, Erfahrungen und Ideale mit ihren Fans auszutauschen.

Ihre Texte sind oft sehr kritisch, denn sie handeln über Revolutionen, aber auch über die Liebe, den Frieden und das Leben an sich. Weshalb sie bei vielen Pacenos, den Bewohnern aus La Paz,  besonders gut ankommen.

Aktuell geben Atajo immer wieder Konzerte in La Paz, waren aber auch schon in Deutschland, Venezuela und Brasilien zu hören. Bei ihrem letzten Konzert das ich aktuell besucht habe, war die Stimmung einfach phänomenal. Für mich eine wirklich einzigartige Band, die mich dadurch überzeugt, weil sie die Fähigkeit besitzt das komplette Publikum mitzureißen.

Das Jubiläumsalbum, besteht aus unterschiedlichsten Livekonzerten der letzten 10 Jahre, kann aktuell bei Amazon nur als Download bestellt werden. Das Doppelalbum welches sich aus den Teilen Vivitos y Coleando 1 und Vivitos y Coleando 2 zusammensetzt gibt es für jeweils 8,99 Euro.

Wir verlosen Ende Oktober natürlich Atajos Doppel-Album „Vivitos y Coleando“. Da es diese schönen Scheiben so noch nicht in Deutschland zu kaufen gibt, lassen wir diese frisch aus Bolivien einfliegen. Schreibt einfach eine E-Mail an [email protected] mit komplettem Namen und Adresse. Die Gewinnerin des Albums „Si Tu“ von Arena aus dem Monat September ist Petra Böhm. Wir gratulieren herzlich.

Share Button

5 Antworten auf “CD des Monats: Atajo aus Bolivien”

  1. Iris sagt:

    Oh Lisa, wie schön, dass die CD des Monats von Atajo ist! Danke für deinen Text! Da werden alte Erinnerungen wach! Grüße mir die lieben Kollegen aus La Paz! Todo lo mejor para ustedes und viel Spaß bei den nächsten Live-Konzerten von Atajo – einfach die beste Bands Boliviens… vielleicht Südamerikas ;-).

  2. Lisa sagt:

    Hallo Iris, danke für deinen Kommentar. Ich finde auch das Atajo eine der besten Bands aus Südamerika ist und hoffe ich kann noch auf ganz viele Konzerte gehen.Grüße werden ausgerichtet und liebe Grüße auch an dich

  3. Malena sagt:

    Hallo Lisa – schade das man hier keine Fotos mit hochladen kann – ich habe einige von unserem letzten Atajo Konzert in La Paz!
    Ich empfehle dir: fahre mal nach Tocaña (ganz in der Nähe von Coroico) dort ist der Pulga (-Presidente) zu Hause 😉

  4. Marc sagt:

    Hi Lisa, freut mich, dass dein Artikel jetzt doch auch auf deutsch erschienen ist. War die Arbeit doch nicht umsonst! Grüße, Marc

  5. Kristina sagt:

    Hat eigentlich Canto Sur mal was neues veröffentlicht?
    Ich hab die 2000 in Sucre live gesehen und mir dann 2 CD’s gekauft, weil ich so begeistert war!!

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR