Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

CD des Monats aus Kolumbien: Fonseca

0 Flares 0 Flares ×

Dösend sitze ich im Bus auf dem Weg nach Hause, als bei der 15. Straße ein junger Mann mit einer Gitarre einsteigt und wir Fahrgäste kolumbianische Musik – en vivo (live) zu hören bekommen. Als ich Kevin sage, dass ich seine Stimme sehr schön finde, gehen seine Mundwinkel nach oben, er freut und bedankt sich und setzt sich zu mir. Was ich in seinen strahlenden Augen erkenne ist Freude und Dankbarkeit. Dankbarkeit für seine Begabung mit der er nicht reich wird, aber sein Leben bestreiten kann.

Was Dankbarkeit und Musik sonst noch gemeinsam haben, könnt ihr beim Hören des neuen Albums von Fonseca erfahren, denn so heisst das neustes Werk des 29-jährigen Künstlers: Gratitud! Im gleichnamigen Lied dankt er – wie Kevin – dem Gesang, der Musik und den Menschen seines Landes, seiner Familie und dem Leben…. und wie es sich für einen ordentlichen Kolumbianer gehört dankt er in seinen Liedern selbstverständlich der Liebe 🙂 Der bekannteste Song „Paraiso“ ist die Titelmusik des Film Paraiso Travel „Reise ins Paradies“ indem es um die Nebenwirkungen des größten Traumes vieler Kolumbianer – dem Auswandern in die USA – geht.

Fonsecass Musik verarbeitet in diesem Album noch mehr Vallenato (typisch kolumbianische Musik mit Akordeon). Er schafft einen einzigartigen Sound durch die Vermischung dieser traditionellen Musik, Pop-Rythmen und ein wenig der entspannenden „Cafe del Mar“-Klänge.

Juan Fernando Fonseca´s Füße passen auf alle Fälle in die Spuren der großen kolumbianischen Künstler Juanes und Shakira. Ich bin dankbar, dass es dieses Album gibt. Ihr könnt es bei Amazon erwerben oder bei uns gewinnen.

Der Gewinner der letzten CD des Monats ist Annelie Binz – Herzlichen Glückwunsch!

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Kolumbien 2016

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Kolumbien 2017

21 Tage, inkl. Flüge
Top-Highlights Kolumbiens
  • Cartagena: Koloniales Schmuckstück
  • Kaffeepflücken in der Kaffeezone
  • Popayan, Tatacoa Wüste & San Agustin
  • Traumstrände im Tayrona Nationalpark

ab 3099 EUR