Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

CD des Monats: Jaime Cuadra – Cholo Soy

0 Flares 0 Flares ×

Jaime CuadraAls erstem peruanischen Musiker gelang es dem Sänger Jaime Cuadra 2008, einer Filmlegende die passende akustische Atmosphäre zu liefern: James Bond – ein „Quantum Trost“. Drei Tracks des Albums „Cholo Soy“ wurden in dem Film verwendet.

Auf Deutsch bedeuted „Cholo Soy“ – ich bin ein Cholo. Als cholos werden im Andenraum die Mestizen bezeichnet: Mischlinge aus Indigenen und Europäern. Cholos bewaren zugleich eine eigenständige, kreolische Volkskultur zu der sich Jaime Cuadra mit diesem Album bekennt.

Cuadras Musik verbindet viele verschieden Musikstile wie z.B. afro-peruanischen Blues, kreolischen Walzer, Festejo und Marinera mit elektronischer Musik, aber auch Reggae, brasilianischen Rhythmen, HipHop, Tribal Down Tempo und House. Für seinen vielfältigen Stilmix gewann Cuadra 2007 den Best World Fusion Album IMA Award in new York. Dadurch wurde er auch vom James Bond Regisseur Marc Foster entdeckt, der gleich 3 Songs des Albums für den Soundtrack des Films „ein Quantum Trost“ verwenden wollte.

Song anhören

Jetzt ein Cholo Soy Album gewinnen!

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Kolonialstadt Arequipa und Kondorbeobachtung
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR