Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Das größte Ceviche der Welt

0 Flares 0 Flares ×

Insgesamt 450 peruanische Chefköche werden kommendes Wochenende versuchen, einen neuen Weltrekord zu erreichen, um ins Guinness Buch der Rekorde zu kommen. Sie werden in Lima das größte Ceviche der Welt zubereiten. Insgesamt 3000 Personen sollen von dem peruanischen Fischgericht probieren können.

Die Köche werden im Ganzen fünf Tonnen Frischfisch, drei Tonnen Limonen, zweieinhalb Tonnen Zwiebeln, zweihundert Kilo Salz und zweihundert Kilo Aji Lima, eine scharfe Peperoni-Art, verarbeiten. Das Fischgericht wird dann auf 15 riesige Schüsseln verteilt und der Bevölkerung zum Probieren gegeben.

Peru versucht mit dieser Aktion den Titel von 2004 zurückzuerobern. Hier wurden 140 kg Ceviche zubereitet. Im folgenden Jahr hat Mexiko den Peruanern allerdings den Titel abgeluchst, indem sie 540 kg des Fischgerichtes anrichteten.

Ceviche ist ursprünglich ein peruanisches Fischgericht, heutzutage aber in vielen verschiedenen Formen in ganz Südamerika zu finden. Roher Fisch wird klein geschnitten und in Limettensaft eingelegt. Die Säure der Limette „kocht“ praktisch den Fisch. Dazu serviert werden frische Zwiebel, gerösteter Mais und Süßkartoffeln (Camote). Wer auch mal Ceviche kosten möchte, kann das auf unseren Touren durch Peru tun: http://www.viventura.de/peru

Share Button

2 Antworten auf “Das größte Ceviche der Welt”

  1. Sarah sagt:

    Die Peruaner haben es wirklich wieder in das Guinness-Buch der Rekorde geschafft! Am Wochenende hatten sie vollen Erfolg mit dem Ceviche, welches sogar 6 Tonnen wog. Insgesamt 40.000 Bewohner von Lima konnten das leckere Fischgericht am gestrigen Sonntag probieren.

  2. Andrea sagt:

    Das ist aber Schade, dass ich dann eine Woche zu spaet dran war. Bin seid zwei Wochen in Cusco. Das haette ich mir nicht entgehen lassen.
    Super Peru!!!!!

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR