Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Rezept des Monats aus Chile – Cola de Mono

0 Flares 0 Flares ×

“ Drei Biere machen auch ein Steak“ – unter diesem Motto möchten wir euch diesen Monat unser Rezept aus Chile vorstellen. Denn anstatt etwas zum Beißen gibt es dieses Mal und in den kommenden Monaten  flüssige Nahrung – das Getränk des Monats!

„Cola de Mono“ übersetzt Affenschwanz, heißt bei uns ein Getränk, das besonders zur Weihnachts- und Sommerzeit sehr beliebt ist. Dies liegt sicher auch an den weihnachtlichen Zutaten, denn für den „Affenschwanz“ braucht ihr…

– 1 Dose Milchmädchen (süße Kondensmilch)

– 1 Stück Vanille

– 4 Nelken

– Messerspitze Muskat

– 3 gehäufte Teelöffel Nescafé

– 1 Tasse Cognac, weißer Rum oder Vodka (bei uns nimmt man Aguardiente 50%)

Die Kondesmilch mit 2 1/2 Tassen Wasser mischen, Vanille und Nelken hinzu geben und das Ganze 3 bis 4 Minuten kochen lassen. Danach die Flüssigkeit absieben und in ein wenig heissem Wasser aufgelösten Nescafé hinzufügen. Gut durchmischen und Abkühlen lassen. Ganz zum Schluss den Alkohol hinzugeben, das ganze in eine hübsche Flasche füllen und das Getränk im Kühlschrenk kalt stellen. Der Affenschwanz wird normalerweise kalt serviert, aber bei winterlichen Temperaturen schmeckt er sicher auch bei Raumtemperatur.

Allen Bailysliebenden Naschkatzen, wie ich eine bin wünsch ich Wohlbekomms und Salud!

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR