Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Der Film Sonia’s Dream (El Sueño de Sonia) – Interview mit dem Regisseur Diego Sarmiento

0 Flares 0 Flares ×

Berlinale - viventura Interviews

Sonia Mamani lebt auf Capachica, einer Halbinsel im Titicacasee. Im Alter von 15 Jahren lernte sie, traditionelle peruanische Gerichte zu kochen. Seitdem bringt sie indigenen Frauen in Peru bei, wie sie ihre Armut mit ihren Kochkünsten überwinden können.

Ich habe mich auf der Berlinale 2015 mit dem Regisseur von Sonia’s Dream (El Sueño de Sonia), Diego Sarmiento, getroffen, der mit seinem Film in der Kathegorie „Kulinarisches Kino“ der Berlinale antrat. Sein Kurzfilm lief als Vor-Film zu dem Dokumentarfilm „Buscando Gaston“ von Patricia Perez und zeichnet ein schönes Portrait von Sonia, einer indigenen Peruanerin, die ein klares Ziel vor Augen hat: Eines Tages ihr eigenes Restaurant zu eröffnen und Ihre Kochkünste in die Welt zu tragen.

Das Interview mit Diego Sarmiento (Spanisch, mit deutschen Untertiteln über das Menü auswählbar):

Der Trailer zum Film:

 

Mein Fazit: Der Kurzfilm Sonia’s Dream (El Sueño de Sonia) ist ein wundervolles Portrait einer peruanischen Köchin aus äußerst ärmlichen Verhältnissen, die ein klares Ziel im Kopf hat: Eines Tages ihr eigenes Restaurant in Capachica am Titikaka-See zu eröffnen. Sarmiento begleitet Sonias Traum eindringlich und unaufdringlich zugleich und fängt die lebendigen Traditionen, den farbenfrohen Kostümen der indigenen Bevölkerung am Titikaka-See sehr einfühlsam ein.

 

Sonia's Dream (El Sueño de Sonia)  - Diego Sarmiento in Interview with viventura

Sonia’s Dream (El Sueño de Sonia) Peru 2014, 15 Min
Darsteller: Sonia Mamani
Sprache: Spanisch, Quechua
Regie: Diego Sarmiento

Sonia's Dream (El Sueño de Sonia)  - Diego Sarmiento in Interview with viventura

Habt ihr den Film Sonia’s Dream (El Sueño de Sonia)  bereits gesehen oder interessiert euch das Thema der peruanischen Identität und Koch-Kultur? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Sonia's Dream (El Sueño de Sonia)  - Diego Sarmiento in Interview with viventura

Die Hauptdarstellerin, Sonia

 

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Benno Schmidt

Benno
Als Marketeer bei viventura schreibe ich am liebsten über meine drei Lieblings-K aus Südameri-K: Kurioses, Kulturelles und Kulinarisches. Meine Liebe zu Lateinamerika habe ich auf einer ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR