Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Finde Kolumbiens Glücksbringer: Die Gewinner

0 Flares 0 Flares ×

VorschaubildIm November 2012 hat viventura den Kolumbien Glücksbringer Wettbewerb gestartet. Dabei haben 6 glückliche Gewinner Hin- und Rückflug sowie 1.000 Euro Taschengeld gewonnen.
Hier möchten wir Ihnen gerne die Gewinner des Wettbewerbs vorstellen. Einige von ihnen waren bereits oder sind zurzeit in Kolumbien und berichten fleißig darüber warum Kolumbien eines der glücklichsten Länder dieser Welt ist. Verfolgen Sie die Glücksbringersuche unserer Teilnehmer und lernen Sie dabei die schönsten Orte Kolumbiens kennen.

Durch ihre Berichte können die Teilnehmer weitere Flüge nach Kolumbien und viventura Gutscheine im Wert von bis zu 2.000 Euro gewinnen.

 


Tobias_1Tobias, 22 aus Wien
Reisezeit: 02.02. – 24.02.2013
Was hat dich dazu bewogen an unserem Wettbewerb teilzunehmen?
Es kommt nicht oft vor, dass eine Reise nach Kolumbien verlost wird und ich konnte mir diese einzigartige Chance nicht entgehen lassen, da es noch viele Schätze in diesem Land gibt, die ich entdecken wollte.
Was war das erste was du gemacht habt als du erfahren hast dass du gewonnen hast?
Nach ein paar Freudentränen habe ich sofort meine Freunde in Kolumbien verständigt, die nicht glauben konnten, dass wir uns in ein paar Tagen schon wiedersehen.
Warum glaubst du persönlich, dass die Kolumbianer so glücklich sind?
Es gibt unzählige Gründe dafür, die ihr in den Beiträgen nachlesen könnt, aber ich glaube dass die Kolumbianer mit ihrem Lebensumfeld zufrieden sind, nicht alles so ernst nehmen und über alles lachen können.

Tobias Bewerbung zum Wettbewerb: http://youtu.be/KzYGBntRmsU

Tobias Blog über seine Glücksbringersuche:
http://www.viventura.de/blog/kolumbien-gluecksbringer/tobias-gluecksbringersuche

 


Andres2Andrés, 22 kommt ursprünglich aus Medellin und lebt zurzeit in Münster
Reisezeit: 15.02 – 03.04.2013
Was hat dich dazu bewogen an unserem Wettbewerb teilzunehmen?
Ich kenne die kolumbianische Kultur aus erster Hand und erkenne Unterschiede zwischen Kolumbianern und Deustchen. Als ich von diesem Wettbewerb gehört habe, wusste ich, dass es die beste Möglichkeit war, der Welt das Glück und das alltägliche Leben der Kolumbianer zu zeigen; zeigen warum die Leute in Kolumbien locker und glücklich sind.
Was war das erste was du gemacht habt als du erfahren hast dass du gewonnen hast?
An diesem Tag habe ich meine E-Mails tausend Mal gecheckt und geguckt, ob etwas da war. So um 17Uhr bekam ich die geile Nachrichten!
Ich habe meine Freunde direkt angerufen, erzählt und nachts haben wir zusammen gefeiert.

Warum glaubst du persönlich, dass die Kolumbianer so glücklich sind?
Ich glaube Kolumbianer können mit wenig glücklich sein, vielleicht weil sie es anders nicht kennen oder einfach weil sie das echte Glück des Lebens entdeckt haben: Das Leben ist kurz und zusammen macht es mehr Spaß.

Andrés Bewerbung zum Wettbewerb: http://youtu.be/ENTEVAQSdeE

Andrés Blog über seine Glücksbringersuche:
http://www.viventura.de/blog/kolumbien-gluecksbringer/andres-gluecksbringersuche

 


Basti_02Sebastian, 27 aus Hilpoltstein
Reisezeit: 02.03. – 18.03.2013
Was hat dich dazu bewogen an unserem Wettbewerb teilzunehmen?
In ein Land reisen zu dürfen, welches nicht als typisches Reiseziel angesehen wird.
Was war das erste was du gemacht habt als du erfahren hast dass du gewonnen hast?
Ich habe mir den Lonely Planet von Kolumbien gekauft 😉
Warum glaubst du persönlich, dass die Kolumbianer so glücklich sind?
Man muss nicht immer ein Haus, Auto und Smartphone besitzen um glücklich zu sein. Die Kolumbianer sind auch mit weniger glücklich. Hauptsache einem selbst und deren Familie geht es gut. Das Wetter, das Meer und die herrliche Landschaft tun ihr Übriges.

Sebastians Bewerbung zum Wettbewerb:  http://goo.gl/nQsS3

Sebastians Blog über seine Glücksbringersuche:
http://www.viventura.de/blog/kolumbien-gluecksbringer/sebastians-gluecksbringersuche

 


laraLara, 23 kommt aus Solingen und wohnt zurzeit in Bremen
Reisezeit: 13.02. – 31.03.2013
Was hat dich dazu bewogen an unserem Wettbewerb teilzunehmen?
Ich bin sehr von Kolumbien und den Leuten fasziniert und mich interessiert die Fragestellung des Wettbewerbs auch persönlich sehr.
Was war das erste was du gemacht habt als du erfahren hast dass du gewonnen hast?
Als erstes habe ich meiner besten Freundin Bescheid gesagt, die wusste, dass das Ergebnis an dem Tag kommt und auch schon gespannt war.
Warum glaubst du persönlich, dass die Kolumbianer so glücklich sind?
Ich persönlich glaube, dass es eine Mischung aus dem schönen Land, in dem sie leben, dem Wetter und der Wichtigkeit der Familie ist, weshalb die Kolumbianer so glücklich sind.

Laras Bewerbung zum Wettbewerb: http://goo.gl/w360M

Laras Blog über ihre Glücksbringersuche:
http://www.viventura.de/blog/kolumbien-gluecksbringer/laras-gluecksbringersuche

 


Ben_1Ben, 26 kommt aus Westhofen und lebt zurzeit in Berlin
Reisezeit: 10.05. – 16.06.2013
Was hat dich dazu bewogen an unserem Wettbewerb teilzunehmen?
Bereits seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach meinen eigenen Glücksbringern, Kolumbien selbst und seine lebensfrohen Menschen gehören nun schon seit mehr als zwei Jahren dazu.
Was war das erste was du gemacht habt als du erfahren hast dass du gewonnen hast?
Ich schrieb eine eMail an eine gute Freundin, die mich dazu inspiriert hatte, meine Idee in Form eines gezeichneten Videos zu veranschaulichen. In der eMail stand unter anderem, dass ich ihr ein edles Essen schulde – das hatte ich ihr versprochen, falls ich unter den glücklichen Gewinnern sein würde.
Warum glaubst du persönlich, dass die Kolumbianer so glücklich sind?
Ich glaube, dass zwei Dinge ausschlaggend sind: Erstens, dass sie weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft, sondern in der Gegenwart leben, und zweitens, dass für sie im Gegenteil zu vielen anderen Kulturen körperliche Nähe das Natürlichste auf der Welt ist.

Bens Bewerbung zum Wettbewerb:  http://youtu.be/xmtjtvJvI3U

Bens Blog über seine Glücksbringersuche: noch nicht veröffentlicht

Sophy PoleSophy, 27 kommt aus Mainz und wohnt zurzeit in Aachen
Reisezeit: 01.04 – 28.04.2013
Was hat dich dazu bewogen an unserem Wettbewerb teilzunehmen?
Ich durfte Kolumbien schon im Herbst während eines Besuches einer Freundin für 2 Wochen kennenlernen und habe gesagt, dass ich wieder kommen muss, so schnell es geht, da das Land noch so viel zu bieten hat was ich in dieser kurzen Zeit nicht entdecken konnte.
Was war das erste was du gemacht habt als du erfahren hast dass du gewonnen hast?
Einen Freudentanz aufgeführt, der nicht ansatzweise an die Eleganz eines Lateinamerikanischen Hüftschwungs ran kam, die Freude und das Glück aber auch für meine verwunderten Mitbewohner greifbar waren.
Warum glaubst du persönlich, dass die Kolumbianer so glücklich sind?
Die Wichtigkeit der Familie, das Bewusstsein für ihr Land, den Humor für sich selbst und das wunderbare Essen gepaart mit den unterschiedlichen Klimazonen denke ich ist eine Vielfalt die durchaus das Glück Kolumbiens beschreiben könnte.

Sophys Bewerbung zum Wettbewerb: http://goo.gl/rQNsw

Sophys Blog über ihre Glücksbringersuche:

http://www.viventura.de/blog/kolumbien-gluecksbringer/sophys-gluecksbringersuche

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR