Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Die Reise des Monats: viComfort Brasilien kompakt

0 Flares 0 Flares ×

Rio de JaneroBrasilien: Wer denkt da nicht an Karneval, Samba, Fußball, tiefe Dschungel und traumhafte Strände? Das größte Land Südamerikas hat so einiges an Superlativen zu bieten und stellt ein äußerst vielseitiges Reiseland dar. Auf der viComfort Brasilien kompakt bringen wir euch innerhalb von 16 Tagen zu den Highlights des Landes. Natur, Kultur, Großstadtflair, Entspannung und Aktion: Die Reise hat von allem was zu bieten.

Die Rundreise durch Brasilien bietet euch eine Vielfalt an Sehenswürdigkeiten und ein kontrastreiches Programm. Von Samba-Tanzen und Sonnenbaden an der Copacabana über Piranhafischen im Amazonas, der Verköstigung des brasilianischen Nationalgetränks Cachaça in der Brennerei bis hin zur Besteigung des Zuckerhuts und einer Bootsfahrt an die Wasserfälle von Iguazu. Natürlich fehlt auch nicht ein Besuch eines viSozial unterstützten Projektes.

Hier seht ihr Auszüge aus Reiseberichten vergangener Touren und bekommt so einen Eindruck davon, was ehemalige Teilnehmer auf der Tour erlebten.

Tag 2 (Salvador de Bahia): „…wir fühlten uns gleich wohl in dieser tropischen Atmosphäre von Salvador. Müde und glücklich wurden wir in unsere Posada gebracht… eine wirklich niedliche kleine Pension in familiärer Atmosphäre inmitten der Altstadt Pelourinho. Nach kurzem Relaxen, Frisch-Machen und vor allem Sommerkleidchen bzw. Shorts anziehen (die Hitze von ca. 35 Grad schlug uns Wintergewohnten ins Gesicht), begaben wir uns mit unserem Reiseleiter auf Stadterkundung.“

Salvador de Bahia2

Tag 7 (Amazonas): „Gespannt sind wir am Morgen mit dem Boot zum Schwimmen mit Flussdelphinen aufgebrochen. Was für ein tolles Erlebnis!! Nach einer Mittagspause in der Hängematte am Pool stand eine Paddeltour auf dem Programm. Wir durften den Brüllaffen bei ihrem abendlichen Lied lauschen und den Kapuzineräffchen beim Turnen zusehen.“

Amazonas

Tag 14 (Iguazu-Wasserfälle): „Nach einer kurzen Wanderung durch den Park konnten wir schon die Wasserfälle hören und gleich auch sehen.*wow*. Eine Bootstour unter die Wasserfälle verschaffte uns Abkühlung an diesem heißen Tag. Mit dem Zug fuhren wir anschließend noch zur „Teufelsschlucht“. Ein unvergesslicher Ausflug! Den Tag haben wir mit einem letzten netten Abendessen mit Nelson abgeschlossen.“

Iguazu

Diesen Juli haben wir wieder ein viComfort Brasilien für euch im Angebot. Diese Tour beginnt ausnahmsweise an einem Mittwoch und nicht, wie im Tourablauf beschrieben, an einem Samstag. Es sind nur noch wenige Plätze frei, also sichert euch schnell euer Abenteuer.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viActive

Patagonien XXL

26 Tage, inkl. Flüge
Trekking, Iguazu & Rio
  • Trekkingklassiker W-Trail & Fitz Roy
  • Perito Moreno Gletscher
  • Seen- und Vulkanregion
  • Iguazu Wasserfälle

ab 4799 EUR