Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Carmen Rohrbach – Mit dem Kamel entlang der Weihrauchstraße

0 Flares 0 Flares ×

Carmen Rohrbach hatte schon immer den Wunsch, ferne Länder zu bereisen. Nach einem fehlgeschlagenen Fluchtversuch aus der DDR und anschließender Haft wurde sie in den Westen abgeschoben. Seitdem hat sie Südamerika, Asien, Afrika und Arabien bereist und über ihre abenteuerlichen Erfahrungen spannende Berichte geschrieben. Für die Veranstaltung „Dächer der Welt“ wird sie über ihre Reise durch den Jemen berichten.
„Arabia felix“ hieß der Jemen in der Antike – das „glückliche Arabien“. Über lange Zeit blieb das Land allerdings für europäische Reisende verboten – eine geheimnisvolle orientalische Welt, in der Szenen wie aus 1001 Nacht bis heute überdauert haben. Zusammen mit dem eigensinnigen Kamel „Al Wasim“ hat Carmen Rohrbach dieses Land erkundet. Sie erlebt die Einsamkeit auf dem Jol, dem Kalkstein-Hochplateau im Süden des Jemen, erfährt aber auch herzliche Gastfreundschaft im Wadi Do’an. Ihr Ziel ist Shibam, die sagenhafte Stadt der Lehmhochhäuser im Wadi Hadramaut, das über Jahrhunderte von der Außenwelt abgeschlossen war. Carmen Rohrbach wirft einen einzigartigen Blick hinter den Schleier einer geheimnisvollen Welt. Mit persönlichem Blick auf die jemenitische Wirklichkeit vermittelt sie ein vielseitiges Bild des südarabischen Landes, das reich an Gegensätzen und Widersprüchen ist.

Titel: Jemen – Mit dem Kamel entlang der Weihrauchstraße
Beginn: 13:00
Dauer des Vortrages: ca. 90 min
Kosten pro Person: 8 Euro

hier geht’s zur Anmeldung


Weitere Informationen über Carmen Rohrbach findet ihr auf ihrer Homepage: www.carmenrohrbach.de

Share Button

2 Antworten auf “Carmen Rohrbach – Mit dem Kamel entlang der Weihrauchstraße”

  1. Hanne sagt:

    Das Buch ‚Im Reich der Königin von Saba‘ von Carmen Rohrbach kann ich nur jedem Jemenreisenden empfehlen. Ein tolles Buch, spannend geschrieben.
    Leider bin ich zu Eurer Veranstaltung unterwegs, ich wäre gerne dabei gewesen.
    Viel Erfolg wünsche ich Euch und ganz viele neue Kunden!!

    Lieben Gruß, Hanne

  2. Kristina sagt:

    Ja, ich hab auch schon über Carmen Rohrbach was gelesen, sie hat einige Bücher veröffentlicht, nicht?

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR