Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Ältestes Faultier in Peru entdeckt

0 Flares 0 Flares ×

Einen unglaublichen Fund haben Arbeiter bei der Sanierung eines Hauses in Südperu in einer Region bei Arequipa gemacht. Sie fanden das vollständige Skelett eines knapp drei Meter großen Faultieres. Die Knochen wurden auf ca. fünf Millionen Jahre geschätzt und somit ist dies das älteste komplette Skelett einen Faultieres, was je in Amerika gefunden wurde. Bisher haben Wissenschaftler immer nur Teile von Faultier-Knochen entdeckt, die ungefähr eine Millionen Jahre alt waren.

Der Paläontologe Rodolfo Salas aus dem Naturkundemuseum in Lima erklärte, dass das Tier ein Pflanzenfresser war und dass es im Übergang des Erdzeitalters Miozän zum Pliozän lebte. Salas wies auch darauf hin, dass das Skelett im Vergleich zu anderen Faultieren relativ klein sei und dies den Forschern ermögliche, die Evolution der Säugetiere in den Anden besser nachzuvollziehen.

Vor kurzem ist in der Nähe, ebenfalls auf einer Höhe von 4000 m, ein Skelett eines riesigen Gürteltieres entdeckt worden. Salas erklärte, dass aufgrund des trockenen Klimas, welches in Peru vorherrscht, viele Fossilien noch äußerst gut erhalten sind.

Share Button

Eine Antwort auf “Ältestes Faultier in Peru entdeckt”

  1. lieber schnubbl! sagt:

    schau mal alex!
    das gute stück war nicht 8 sondern 3m lang. 😉

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR