Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Warmer italinienischer Hund

0 Flares 0 Flares ×

Completos en Chile

Ihr kennt sie bestimmt von der bekannten schwedischen Möbelfirma oder von einer Würstchenbude um die Ecke. Bei uns in Chile gibt es allerdings nicht nur eine sondern weit über zehn verschiedene Arten diese warmen Hunde zuzubereiten. Eine ganz besondere Art -und auch meine Liebste – möchte ich euch gerne vorstellen: den warmen italienischen Hund!

Zutaten:

2 Hot Dog Brote

2 Wüstchen

1 Avocado

2 Tomaten

Etwas Mayonnaise und Ketchup

Salz

Und los geht’s:

Während das Würstchen erwärmt wird, kann man die Tomaten in kleine Würfel schneiden, die Avocado zu einem feinen Brei mit der Gabel zermatschen (etwas Salz zugeben) und das Brot zur Hälfte aufschneiden sowie ggf. etwas toasten bzw. im Ofen erwärmen.

Danach sind nur noch ein paar wenige Handriffe zu tun:
Würstchen ins Brot, Avocado Paste und Tomatenwürfel oben drauf, wer mag nach belieben Mayonnaise und Ketchup.

Fertig ist eine typische chilenische Zwischendurchmahlzeit. Oder man ist gleich zwei – und ist für eine ganze Weile satt.

Woher der Name dieser Hot Dog Art kommt könnt ihr nun sehen: dieser Hot Dog ist dank Avocado, Mayo und Ketchup ganz in den Farben Italiens gekleidet!

Gerne könnt ihr euch im Internet ansehen wie das aussieht, wenn unser Büroleiter Mathias einen Completo (so nennen wir in Chile die Variante mit Sauerkraut und Zwiebeln) zubereitet: http://www.viventura.de/blog/viventura/eindruecke-vom-viventura-sommerfest

Saludos!

Malena

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR