Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Und was weißt du über Kolumbien?

0 Flares 0 Flares ×

Kolumbien – das bringen die Meisten immer noch in Verbindung mit Drogen, Guerilla und Entführungen. Aber wie ist das Land wirklich und hat es noch mehr zu bieten als diese Assoziationen?

JA! Ich lebe seit mehr als 2 Jahren in Bogota und arbeitet dort für das viventura-Partnerbüro in der Organisation und als Reiseleiterin. Entdecke gemeinsam mit mir, warum Kolumbiens einziges Risiko ist, dass du bleiben willst.

Wie ist das möglich?

Bei einem Diavortrag und einem typisch kolumbianischen Abendessen in Frankfurt (16.7.) und Stuttgart (13.7.) erlebst du ein Land voller Leidenschaft, Lebensfreude und einer riesigen Vielfalt an Landschaft, Natur und Kultur!… und hörst spannende Geschichten aus dem Alltag in Kolumbien!

Infos und Anmeldung hier:

Frankfurt –  ausgebucht

Die faszinierende Vielfalt an Landschaften, Tier- und Pflanzenwelt des Landes, das als einziges auf dem südamerikanischen Kontinent sowohl Strände am Pazifik sowie an der Karibik besitzt, soll ebenso zur Sprache kommen wie die Vielfalt der Ethnien, die Kolumbien als seine Stärke begreift.

Ich kenne aber auch aus eigener Anschauung die Schwierigkeiten des Landes, in dem  60 Prozent der Bevölkerung in Armut leben. Landflucht und unkontrollierte Ansiedlung der Menschen in Elendsvierteln an den Rändern der großen Städte verschärfen das Problem. Deshalb soll auch meine Arbeit für den Verein viSozial e.V. zur Sprache kommen, der Sozial– und Umweltprojekte in Kolumbien und anderen südamerikanischen Ländern betreut.

Genieße einen Informationsabend zu einem der vielfältigsten Länder der Welt in gemütlicher Atmosphäre und bei einem typischen Essen. Der Eintritt beträgt 17 Euro und beinhaltet:

18.00 Uhr Begrüßungsgetränk und Snack
18.45 Uhr Vortrag über Kolumbien
20.00 Uhr Hauptgang
Absacker

Wir freuen uns auf dich!!!

Share Button

4 Antworten auf “Und was weißt du über Kolumbien?”

  1. Ich finde einen Infoabend über Kolumbien toll. Wir möchten in Kooperation mit einem Verein in Cali ein Bildungsprojekt für Straßenkinder unterstützen. Näheres dazu in unserem Forum. Muchos Saludos, Josef

  2. Nicole sagt:

    Hallo Josef,

    danke für deinen Kommentar. Es freut mich, dass ihr ein Projekt in Kolumbien unterstützt. Vielleicht interessiert dich unsere Homepage http://www.visozial.org. Mit unserem gemeinnützigen Verein arbeiten wir in ganz Südamerika und auch in Kolumbien, derzeit in Bogota, aber schon bald wird es ein 2. Projekt in Medellin geben.

    Liebe Grüße
    Nicole

  3. Maria sagt:

    Hallo Nicole,
    Ende November werde ich für 3 Wochen nach Kolumbien gehen. Das ist ja toll, dass ihr genau jetzt diesen Info-Abend anbietet. Ich habe mich auch schon angemeldet!!!

    Ich freu mich schon sehr!!

    Liebe Grüße, Maria

  4. Nicole sagt:

    Hallo Maria,

    dann freue ich mich, dich nächste Woche persönlich kennenzulernen.

    Liebe Grüße
    Nicole

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Kolumbien 2016

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Kolumbien 2017

21 Tage, inkl. Flüge
Top-Highlights Kolumbiens
  • Cartagena: Koloniales Schmuckstück
  • Kaffeepflücken in der Kaffeezone
  • Popayan, Tatacoa Wüste & San Agustin
  • Traumstrände im Tayrona Nationalpark

ab 3099 EUR