Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Kolumbien: das glücklichste Land in Südamerika

0 Flares 0 Flares ×

colombia-happyImmer wieder werde ich gefragt: „André, warum hat es dich nach Kolumbien verschlagen?“, meine Antwort ist stets, die netten Menschen, die Lebensfreude der Kolumbianer und das super Klima. Sicherlich ist alles miteinander verknüpft. Vor kurzem habe ich nun eine Studie gelesen: Demnach ist bewiesen, Kolumbien ist das dritt glücklichste Land auf der Welt.

Herzlichen Glückwunsch an meine Kollegen an Costa Rica, die sich noch vor uns platziert haben.

colombia-happy

Der „Happy Planet Index“ wird in Farben wieder gegeben:

  • grün: besondern glücklich
  • gelb: glücklich
  • orange: normal
  • rot: weniger glücklich

Hier geht es zum Happy Planet Index mit allen Details

Ich freue mich auf eure Meinungen:
Woran liegt es, dass Europa hier zurück hinkt?
Und warum kommt Kolumbien so gut in dieser Untersuchung?

(Artikel auch im Kolumbien-Blog)

Share Button

3 Antworten auf “Kolumbien: das glücklichste Land in Südamerika”

  1. Andrea sagt:

    Die Menschen in Europa Arbeiten zu viel und Leben zu wenig. Sie haben vergessen wie man lebt.
    Also dann auf nach Kolumbien. Aber erst geht es in 3 Tagen nach Peru. Da kann ich dann ein paar Glücksgefühle mehr tanken.

  2. Don-Pedrinio sagt:

    ich schliesse mich Andres äusserungen voll und ganz an. wenn du mehrere Jahre dort bist, dann verändern sich die Schwerpunkte etwas. dein Umfeld indem du lebst sind mitmassgebend was du letztlich über das Land denkst.
    aber am Anfang von allem steht immer das Selbe: es sind eben die genannten Punkte welche dich dazu beflügelt haben alle andern Zelte abzureisen und an deinem Lieblingsort dich nieder zu lassen.

    ob Jahre zurück oder erst morgen, der Kolumbianer hat sich in den vergangenen Jahren nur possitiv verändert. auch heute noch (mit massiv mehr Tourismus) ist er so speziell.
    wie Andre bin auch ich in Medellin zu Hause und kann seine Aussage vom super Klima nur unterstreichen. nebenbei verstehe ich diejenigen nicht, welche dieses einem nass-kalten Bogota vorziehen. viele schreckt wohl der schlechte Ruf Medellins ab, obschon wie eben in ganz Kolumbien genau das Gegenteil des angenommenen zutrifft. und mehr als anderswo: in Medellin.

  3. Andrea sagt:

    Das klingt sehr verlockend und sicher werde ich mir Kolumbien auch noch ansehen, um mir selbst ein Bild zu machen. Wer weiß was noch alles geschehen kann…..
    Schöne Grüße nach Medellin.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Andre Kiwitz

andre
Nach langen Vorbereitungen startete ich im September 2001 das Projekt viventura. Dabei leitete ich zuerst unsere Tätigkeiten in Südamerika und baute unser umfangreiches Netzwerk an Partnerbüros ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Kolumbien 2016

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Kolumbien 2017

21 Tage, inkl. Flüge
Top-Highlights Kolumbiens
  • Cartagena: Koloniales Schmuckstück
  • Kaffeepflücken in der Kaffeezone
  • Popayan, Tatacoa Wüste & San Agustin
  • Traumstrände im Tayrona Nationalpark

ab 3099 EUR